Aufnahmegerät für Helmkamera

DonUschi

Enthusiast
Moin,

ich suche zwar keine Digicam aber auch etwas zum Bilder festhalten.

Ich wollte mir von 2mcam ne helmkamera holen und die bieten da auch pakete an aber ich komm da n bisschen mit der technik durcheinander.

es gibt da kameras mit 420,480,550,580,590 "tv lines". nun steht da schon in der beschreibung immer drin, dass das nichts mit tatsächlichen piexeln zu tun hat.

es gibt da pakete die mich zuerst angesprochen haben, aber nach ein paar überlegungen frage ich mich zB wie passt es zusammen wenn ne kamera 550 tv linien hat. effektive pixel 795 (H) x 596 (V) und der archos 405 nur 640x480 aufnehmen kann? dazu kommt dann noch ein begleitsatz dass multimediaplayer nicht die qualität eines camcorders haben...

was ist nun nötig um die qualität einer der guten cams auszureizen? kennt wer mediaplayer die "reichen" oder günstige camcorder wo man so ne helmkamera anschließen kann?

Wär toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

gruß,
uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> Consumer Electronics

:moved:

Zuletzt bearbeitet:
verschieben konnte es immerhin schonmal jemand. kann auch wer einen rat geben? ^^

was is denn für dich "grünstig" ?

das mit 640x480 trotz mehr nennauflösung könnte damit zu tun haben, dass vlt. das aufnahme-dateiformat bestimmte normen erfüllt, also der videocodec, und das könnten dann eben 640x480 sein...?

was ich nicht ganz verstehe von wegen "mediaplayer" : redest du da jetzt nur von nem camcorder, oder auch von nem separaten player? oder dem player IM camcorder, um sofort den film anzuschauen?

ich rede von nem gerät was digital aufzeichnen kann, am besten ohne bewegliche teile und komplexe technik (wie zB der otik) eines camcorders. das geht nur kaputt und die funktionen brauch ich nicht. ich hab schon mediarecorder gefunden die speziell für diesen einsatz gedacht sind und um dvd format aufnehmen...kosten AB 500€. der archos kostet lächerliche 100€. dachte da gibts irgendwas dazwischen. weniger anschlüsse weniger funktion. hauptsache die aufnahme quali stimmt. seh da nicht so den sinn drin mir ne gute fingercam zu kaufen und dann kann der player nicht alles verwerten was von der optik kommt...

dat zeug ist alles technischer mist. nix dvd funktion. nix a/v input.

da ist sogar der archos besser ^^

auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist.
Habe mir auch die letzten Tage den Archos angeschaut und ein wenig rumgeforscht.
Soweit ich es verstanden habe brauchst du zusätzlich noch den ARCHOS DVR Travel Adapter um eine x-beliebige Cam anzuschliessen.
Willst du den Archos ohne diesen Adapter benutzen musst du wohl zum ARCHOS Helmet Camcorder greifen, welcher Qualitativ nicht sooo toll zu sein scheint.

Ziemlich viel zum schmökern über das Thema findest du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=92

Gruß

P.s.:

Wenn du dir irgendeine erschwingliche Kombi mit dem Archos zulegst, dann würde mich ein Erfahrungsbericht und ein Video interessieren.

Ich würd mal die Contour HD in den Raum werfen, da braucht man kein sonstiges Gerät, sondern nur die CAM, angucken kann man ja am PC/Notebook.
Nachteil ist natürlich: kein sucher, aber dafür HD für recht wenig Geld.

sieht interessant aus! komm dem kompromiss nahe nachdem ich gesucht hatte. kommt von der quali sicher lange nicht an n guten camcorder und ne finger cam ran, grad was den sound betrifft und pure akkustützung ist aufm mopped sicher auch nicht das optimum, kostet dafür aber auch "nur" 300 und nicht 600-1000 ^^

und die ContourHD ist erstmal die nächste Zeit gar nicht lieferbar.
Und ich für meinen Teil warte da erstmal die Testberichte ab, müssten ja die Tage eintrudeln, die zwei unabhängigen Youtube Videos sind nicht so aussagekräftig, die Promovideos auch nicht wirklich.

Die Aiptek ist sicherlich kein HighEnd, aber Preis Leistung scheint definitiv in Ordnung zu sein, kostet wirklich nicht die Welt.
Bei einem gescheiten Lipstick ist man alleine schon mehr los (=

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh