Aufnahme/Steromixer/Realtek HD

Z

zero7cool

Guest
Hi Leute,

Ich habe drei Fragen..

1.) Was bedeutet bei Realtek unter Mikrofon "Wiedergabelautstärke" ?

Hier ein Screen:

Uploaded with ImageShack.us

2.) Welches Standardformat sollte ich auswählen, CD, DVD oder Studioqualität?
(Will natürlich das beste)

(Siehe Screen von Oben)

3.) Wenn ich in TeamSpeak bin und Musik anmache sagen meine Freunde das wär voll die schlechte Qualität.. es würd hängen und die qualität wär wie sin 10kb/s teil halt.. wisst ihr was ich meine? halt sau schlecht.. wie kann ich das den verbessern? weil früher ging das ja auch viel besser und es hat auch nicht gehongen... DSL hab ich 16.000 und meinte Freunde so 6.000

Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) das ist vermutlich einfach nur die Lautstärke, wie laut DU das mic hören kannst, WENN Du es überhaupt zum Mithören aktiviert hast. An sich muss das Mic ja nur bei Aufnahme aktiv sein

2) ist an sich egal, aber CD reicht völlig und wäre im Zweifel vlt unproblematischer, da vieles auf 44Khz ( =CD) ausgelegt ist

3) teamspeak hat nunmal eine geringe Qualität, weil das für Sprache reicht und man natürlich auch Internetbandbreite beim Spielen sparen will. Aber nervt das nicht sogar eher, wenn andere Deine Musik mthören müssen? An sich hat man für TSpeak NUR das mic bei Aufnahme ( = "nur das wird auch übertragen" ) aktiv. Aber wenn man die Qualität ändern kann, dann irgendwo bei teamspeak.

alles kla danke das wollt ich nur wissen ;)

aber bei Nummer 3.. hm.. es ist ja nicht nur bei TS auch bei Skype oder ICQ .. ich mein früher war die qualität ja auch beser (bei Windows XP) hm..

ISt ja egal, weleche Programm: wenn, dann musst Du es im Programm einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh