• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auflösung unter Vista!!

ich-ta

Neuling
Hab seit kurzem Vista 64bit Ultimate und es unterstütz nur eine Auflösung von 1024x768 obwohl mein monitor mehr unterstützt.
Ati treiber hab ich drauf aber das hat auch nichts geändert!!
Kann man das irgendwie ändern???

Danke schonmal für Antworten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ne x850pro mit neusten Catalyst. im catalyst kann man auch nicht höher auswählen!!
Mein Monitor isn Standardröhrenmonitor(17 Zoll) von Scott bis zu einer auflösung von 12xx und im Gerätemangaer von Vista steht PnP-Monitor(standard).
Glaube nich das es für diesen monitor einen Vistatreiber gibt da er schon recht betagt ist!
Vielleicht gibt es ja nen anderen Standardtreiber für Monitore!
Oder kann man nen alten verwenden?

Hat das Ganze was mitm TV Ausgang zu tun? Inwiefern? Ich habe dasselbe Problem mit meinem NEC 90GX2 19" TFT, ich kann die nativen 1280*1024 nicht einstellen, das Maximum ist 1024*768.

@zgm-taurus: Hast du irgendwelche Infos bzgl des TV Ausgangs?

Ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die Auflösung höher bekomme, eigtl gibt der Monitor mittels PnP die möglichen Auflösungen vor. :(

Da das Bild ggf. auch noch über den TV-Ausgang übertragen wird, limitert er evtl. die maximale Auflösung wenn er aktiv ist. Die max. Auflösung mit TV-Ausgang ist wahrscheinlich 1024*768.

Einfach mal nachschauen ob der TV-Ausgang aktiv ist und wenn, dann deaktivieren !

Danke für die schnellen Antworten !!

Ja, mein Fernseher war noch angeschlossen!!
Wär ich glaube nie draufgekommen!!
Aber was is wenn ich über meinen Fernseher Film gucken will und den rannstecke?
Stellt der die Auflösung dann zurück oder muss ich das machen oder gehts dann einfach?

Danke für die schnellen Antworten !!

Ja, mein Fernseher war noch angeschlossen!!
Wär ich glaube nie draufgekommen!!
Aber was is wenn ich über meinen Fernseher Film gucken will und den rannstecke?
Stellt der die Auflösung dann zurück oder muss ich das machen oder gehts dann einfach?

In den Anzeigeeinstellungen von Vista deinem TV (was isses für einer?)
die entsprechende Auflösung verpassen (Monitor2 z.B. 1024x768) und mit deinem deinem Bildschirm das gleiche (Monitor1 z.B. 1680x1050)

Wichtig 2. Monitor anklicken und Desktop auf diesen Monitor erweitern wählen.

Greetz vom Deagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh