Auflösung unter Vista 64

Turop

Neuling
Moin Moin,

habe seit ein paar Tage bei mir Windows Vista 64 installiert und habe probleme mit der Auflösung.
Die Auflösung läßt sich nur bis 1400x900 einstellen und leider nicht höher, ist das ein allgemeines Problem mit Vista 64?

Meine Hardware:
AMD 5200+
Grafikkarten 8800GT 512mb
Arbeitsspeicher 4 GB
Mainboard MSI K9NBPM2-FID
Festplatten genug
Windows Vista 64bit
Monitor Hannspree 22`

Unter Windows XP konnte ich volle auflösung mit dem System fahren...

Gruß Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Ice,
habe den neuesten Nvidia sowie ältere ausprobiert, gleiches ergebnis und Monitor treiber ist auch installiert. Sobald ich über 1400x900 einstelle ist das Bild total verschwommen.

tatsächliche Auflösung des TFT ist lt. Hersteller 1680*1050 nehme ich mal an...daher ist das Bild nicht richtig scharf...was mich allerdings wundert ist die Tatsache das du die Auflösung trotz richtiger nicht höher schrauben kannst...

Ja die tatsächliche Auflösung beträgt lt. Hersteller 1680x1050....
Habe den Monitor über ein HDMI Kabel angeschlossen, kann es daran liegen.

Monitor ist aber HDMI tauglich und wie schon erwähnt , unter XP lief er mit dieser Enstellung einwandfrei.

die Auflösung 1680x1050 lässt sich auch nur einstellen, wenn man 30hz einstellt, dann wird sie sichtbar wenn 60hz eingestellt ist, stellt sich das system automatisch auf die letzte einstellung um

vielleicht hilft das noch weiter

die Auflösung 1680x1050 lässt sich auch nur einstellen, wenn man 30hz einstellt, dann wird sie sichtbar wenn 60hz eingestellt ist, stellt sich das system automatisch auf die letzte einstellung um

vielleicht hilft das noch weiter

wenns über DVI läuft oder bei HDMI? Teste mal über DVI wirst keinen Qualitätsunteschied merken...

Es hängt aber kein Fernseher noch zusätzlich an der Karte oder?

nein nur der eine Monitor

werde es gleich mal mit nen dvi kabel testen, dauert aber nen kleinen moment

so einen dvi anschluß hat mein monitor net, nur vga und hdmi.
Habe meinen alten Monitor angeschlossen, aber der bringt die hohe auflösung net. Wo ich dann schon mal dabei war, habe ich mal zwei monitore angeschlossen um zu sehen wie dies so rüberkommt und schon hat der Hannspree 1680x1050 auflösung.
Wie kann sowas denn sein

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unterlass die Doppel- bzw. Trippleposts, solche sind hier verboten.

Nicht unmsonst haben wir einen Edit-Button.

Und ausserdem das falsche Unterforum...

Ich hab das mal verschoben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh