Auflösung beim 17" TFT

ph1re

Neuling
Hallo zusammen,

ich besitze einen 17" Medion TFT.
Mein Problem ist, dass ich bei einer Auflösung von 1280*1024 alles sehr klein habe, doch wenn ich auf 1024*768 runterstelle, wird es alles nur schwammiger, aber nicht besser.

Irgendwo steht, dass 1280*1024 die beste Auflösung für den Monitor ist, ich hätte aber gerne einfach eine größere Darstellung.

Jetzt z.B. sitze ich bei meinem Bruder, der hat einen 19" Samsung und eine Auflösung von 1024*768, es ist zwar nicht GANZ so scharf, wie bei mir, aber dafür im Gegensatz zu meinem sehr groß.

Gibt es denn keine Möglichkeit, eine größere Darstellung zu erzeugen? Ohne, dass alles total schwammig bzw. unscharf wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da es nur eine optimale Auflösung für einen TFT gibt. Das dein Bruder bei seinem 19-Zöller so eine kleine Auflösung gewählt hat, wundert mich. Da ist doch alles unscharf.

Wieso kauft man sich einen großen TFT, wenn man lieber in 1.024 x 768 arbeitet? Dafür würde auch ein 15" reichen.

Nicht die Auflösung verstellen (LCD-Bildschirme haben konstruktionsbedingt eine "feste" Auflösung, andere müssen vom Gerät skaliert werden, was je nach Güte der dafür verwendeten Elektronik zu mehr oder weniger starkem Qualitätsverlust führt), sondern die Funktionen des Betriebssystems für eine größere Darstellung benutzen. Ist bei Windows leider nur halbherzig implementiert, in den Tiefen des Anzeige-Eigenschaften-Dialogs verstecken sich zwei Möglichkeiten (Schriftgröße bzw. generelle DPI-Einstellung). Vista sollte da irgendwelche Verbesserungen bringen, keine Ahnung was daraus geworden ist.

ok, danke erstmal für die Informationen!

Jetzt habe ich aber ein Problem, was nerviger ist als eine relativ kleine Symbole -> winzige Symbole :(

Ich habe gestern die Darstellung auf 120 DPI eingestellt, über rechtsklick Eigenschaften-> EInstellungen->erweitert-> allgemein.

Nun habe ich das ganze wieder auf 96 DPI (Ausgangslage) zurückgestellt und jetzt sind meine Symbole im System Tray und in der Schnellstartleiste winzig!

Hier ein Bild:

http://img183.imageshack.us/my.php?image=problemdesktoprn3.jpg

Für weiter Hilfe wär ich echt dankbar :)

Danke euch, hat alles funktioniert :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh