Auflösung am PlasmaTV

WeDeLeR

Neuling
Huhu,,

Habe gerade meinen Panasonic Plasma an der PC bzw umgekehrt angeschlossen ^^ In Ssspielen usw siehts ja echt sau geil aus! Im Windows allerdings kann ich die Schrift sehr schlecht lesen. Welche Auflösung muss ich nehmen oder muss ich da noch was einstellen? Habe jetzt gerade 1280x1024...

MfG
WeDeLeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1024x1024, 1024x768... 1920x1080

oder sag uns einfach den kompletten Namen. ;)

Mit was für einem Kabel hast du den Plasma TV angeschlossen?

Bei meinem Plasma TV ist die Auflösung 1280*768
Aber ein Blick ins Handbuch sollte dir die Frage beantworten

du musst einfach auf die echte (native) auflösung des plasma kucken, ältere displays haben oft nur eine auflüsung von 8xx*4xx, neuere displays sollten eigeltich xga 1024x768 bzw, 1366*768 nativ können.
nur innerhalb dieser auflösung hast du optimales bild, was bildschärfe etc. angeht
gehst du in der auflösung höher oder tiefer interpoliert das display wie jeder übliche tft etc. das kann beim zokken noch nebensächlich sein und nicht unangenehm auffallen, unter windows/textverarbeitung usw. hast du aber eben probleme mit der darstellung von details wie kleinen schriften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh