• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufgabenplanung anstatt "0815"-Autostart...hm...

Dennis50300

Banned
... angefangen mit dem "HWMonitor" der selbst bei abgeschalteter "UAC" nicht mehr startet beim Booten/Anmelden auf Windows 10.... soll das allgemein auch performanter von Statten gehen wenn man das was da drin ist im "Autostart" über die Aufgabenplanung regelt, also alles umschifft.
Okay, das mit der Prozesspriorität ist auch flink gemacht, Aufgaben erstellen, exportieren, xml mit dem notepad kurz bearbeitet von 7 auf 4 umgetippt, wieder importieren...

Nun soweit so gut, auf der älteren Möhre läuft das Einwandfrei:
sysProfile: ID: 190911 - Dennis50300 HiFi Pro

Hier aber:
sysProfile: ID: 141281 - Dennis_50300

Machen folgende Dinge Zicken:
- Radeon Crimson (Natürlich nicht der Legacy-Beta, weil ich hier ja ne 7970 drin habe, das ist erklärbar sogesehen)
- Sound Blaster Omni Surround 5.1 (Das ist merkwürdig, hier ist die Systemsteuerung dann plötzlich gerne mal weg das Icon neben der Uhr)
- Windows Firewall Control 10 (scheint hier plötzlich auch mukelig zu sein)
- Logitech Profiler (Auf dem andren Rechner nicht drauf, hatte auch mal gesponnen, b.z.w. war das Icon plötzlich weg)

Hier mal Screenshot aktueller Stand...:
aufgabenplanung.jpg

Ich mein an der grossen Hauptschraube soll es mich nicht jucken, aber interessant finde ich es an sich dennoch, das Software die auf dem einen Rechner problemlos so startet beim Hochfahren/Anmelden und bei der anderen Kiste nicht.
Auf dem "kleinen" ist Windows 10 Pro x64 drauf, auf dem "grossen" ist Windows 10 Home x64 drauf.

Darauf gekommen bin ich eben weil ich allgemein beim Hochfahren/Anmelden mein HWMonitor wiederhaben wollte, was bei Windows 7 noch ohne Probleme aus dem 0815-Autostart lief, spätestens eben mit deaktivierter UAC. (Bitte keine Grundsatzdiskussionen, ich brauche den Shit nicht da ich weiss was ich tue, Freunde/Verwandte da ist es dasselbe...immer und immer wieder.... "wollen sie Windows wirklich verwenden? " :fresse2: :fresse2: :fresse2:)

Was sind eure Erfahrungen damit ?
Ähnliche, andere oder überhaupt schonmal damit beschäftigt ?

Also auf dem "Kleinen" ist es durchaus sehr interessant wie der tatsächlich schneller hochfährt und die Programme dann aber auch noch schneller startet (mitsamt Auto-Login) :d ;)
Auf dem "Grossen" natürlich nicht spürbar, tja oder Crimson geht z.B. garnicht, lässt sich aus dem Kontextmenü nicht öffnen/starten.

Eventuelle "Argumente" sehe ich mit "Ccleaner" die fehlen also nirgenswo

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh