Aufbau so richtig? (P5W DH Deluxe)

kryZz

Neuling
So da ich in nem paar tagen mein neues System in den händen halte hab ich mich schonmal etwas mit dem handbuch beschäftig und musste feststellen das das Mainboard ETWAS komplexer ist als mein jetzige A7N8X-E Deluxe *g*

daher meine Frage ist dieser Aufbau ok?

besonders wichtig ist mir der S/ATA Bereich

aufbau.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag mir denn keiner Helfen? :-( ich mein muss doch jemand geben der eine ähnliche Konfiguration mit 5 laufwerken hat oder?

Wie Aufbau?! Guck dir doch einfach Bilder von oben an, ob dir es zustimmt. Wenn das Bild ausm Handbuch ist, wirds wohl stimmen...

mir gehts um die anschlusswahl der S/ATA laufwerke an den einzelnen Controllern, davon hat das P5W ja gleich 3 stk mit insg 7 anschlüssen

wenn du dein Raid als Systemplatte nutzt nimm lieber S-ATA1&3 und schliesse das DVD Laufwerk an den ersten EZ Raid und zieh den Jumper ab. Ergibt dann S-ATA 2.

sgd02

verbaut werden müssen:

2x WD 250KS @ RAID 0 - SYSTEM - BOOT

Samsung S/ATA DVD Brenner
Samsung S/ATA DVD ROM
Samsung S/ATA II 400GB single HDD

dafür ne aufstellung, welches laufwerk an welchen anschluss wäre mal toll mit Jumper und wenn nötig bios einstellungen :-)

weil ich hab da so nen fluch, ich kann für alle leute die kompliziertesten systeme zusammenschrauben klappt wunderbar... wenn ich für mich selbst eins schraube brauch das 2 wochen bis es läuft *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ok Sry hab ne Platte vergessen :wall:

dann kannst du es nur so machen wie du es schon hast.

S-ATA 1=Singel Platte
S-ATA 2=DVD Brenner
S-ATA 3=DVD Rom

EZ-RAID= Raid 0

anders geht es nicht.

sgd02

Dann empfehle ich wenn die Sachen kommen alles einzupacken und ab zum Kollegen, vieleicht kommt es Dir dort :eek:

hehe wäre mal ne idee @ fuzzy ^^

hab nur gehört das dieses EZ-Backup Striping RAID net so schnell sein soll wie das am ICH7R... hmmm naja schade drum...

oder sollte ich, wenn ich viel wert dadrauf lege ein anderes Mainboard nehmen? vielleicht das Abit? (Aw9D-Max oder wie das heisst)

(ist ja alles trockentheorie, teile werden morgen bestellt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh