Aufbau eines Raid 0 Systems

snoopy1969

Neuling
Hallo!

Wer kennt sich mit Raidsystemen und kann mir ein wenig helfen? Ich nutze eine Samsung SP 2504 und würde nun gerne eine zweite Platte einbauen. (gleicher Typ und Hersteller)
Nun meine Frage: ist es möglich ein Raid 0 ohne Neuinstallation aufzubauen und wenn ja wie verhalten sich die Daten, die sich bereits auf der ersten Platte befinden?
Für viele Antworten oder Hilfelinks wäre ich sehr dankbar

Ausstattung: Asus P5B Deluxe WiFi, Intel Co2d E6600 @ 3,1 Gh, Ati 1900XT, Samsung SP 2504, OS Win XP :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo snoopy,

soweit in informiert bin und da bin ich mir auch sehr sicher, ist es nicht möglich ein Raid 0 System ohne zerstören der bestehenden Partition, einzurichten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es, denn die daten würden ja nicht korrekt verteilt sein für raid 0.

Zuletzt bearbeitet:
bei einem raid 0-verbund werden ja 'teile' der daten separat abwechselnd auf die hdd's geschrieben. die hdd's erscheinen das als eine einziges hdd auf dem desktop, die zuvor dann auch formatiert wird. deine bestehende partition ist auf alle fälle futsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh