[Kaufberatung] Auf was Um-/Aufrüsten bei momentanem S775 System?

M

Madmax

Guest
Hallo Luxxer

Ich bin ebenfalls wie viele andere hier am Überlegen auf ein nueues System Um-/ bzw Aufzurüsten.

Die eigentliche Frage ist nun , wär es albern von einem S775-System auf AM3 aufzurüsten oder doch lieber auf Sandy-Bridge?

Folgende Hardware ist momentan verbaut:
  • CPU: Intel Q6600 2,4Ghz
  • Mainboard: Asus P5Q-E
  • RAM: G-Skill DDR2-800 GBPQ 4GB
  • Grafik: Sapphire Radeon 4870 Vapor-X
  • PSU: Enermax Pro87 425W
  • Festplatten: 1.SSD Corsair Force F60
    2.WD Velociraptor 150 GB
    3.WD Caviar Green 640 GB
  • Laufwerke: 1.LG DVD-Rom
    2.LG DVD-Ram

Es würde mich freuen wenn hier ein paar kompetente Luxxer einen passenden Kommentar abgeben könnten. Mir geht es nich um Übertaktung sondern hauptsächlich um Spiele ,virtuelle Maschinen und eben reine Performance.
Wichtig wäre vlt. noch zu erwähnen das ich beim neuen System auf 8 GB RAM aufrüsten möchte.Die noch verbauten Platten und Laufwerke sollen natürlich mit Umziehen.

Ich danke im Voraus um eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Du kannst alles verkaufen und erhältst noch ein gutes Geld für die Sachen. Welches Du dann in ein günstiges schnelleres AMD oder Intel Sys stecken kannst. Um genaues sagen zu können müsste man dein Budget kennen.
Ich persönlich würde mir nur eine neue GK und 2 GB Ram dazu kaufen. Denke mal das Du die Mehrleistung eines neuen Sys nicht immer abrufen wirst. Wir wissen ja auch nicht was Du noch auser spielen vor hast.
Für ein neues Sys würde ich auf einen Sixcore setzen. mfg

Je nach Auflösung des Monitors würde ich ertsmal nur die Graka tauschen und dann ertsmal bis mitte des Jahres warten.
Da erscheint dann die AM3+ Plattform(Bulldozer) und man hat dann beste Vergleichsmöglichkeiten mit der jetzt erschienen Sandy Bridge.
Diese Aussage treffe ich aufgrund deiner immer noch potenten Hardware.
Auf AM3 würde ich wegen des auslaufenden Sockels nicht mehr unbedingt setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...na das sind doch mal aussagekräftige Antworten...vielen Dank dafür

Mein Monitor ist ein 22" Acer P224W den ich schon noch ne Weile nutzen will.
Über mein Budget mach ich mir noch keine wirklichen Gedanken da ich vor hatte alles so nach und nach zu kaufen.
Verkaufen wollte ich die Hardware nicht , da ich diese für meinen Sohn weiternutzen möchte.

Ich kann dazu nur sagen ... ich bin erst vor wenigen Monaten vom System in meiner Sig (Wobei seit 2008 ein Q6600@3000 drin war) auf das in der Systeminfo umgestiegen ... und ganz ehrlich ... ich bin bissl enttäuscht. Abgesehen von der Grafikkarte ist der Leistungszuwachs minimal ... egal ob ich nun ein Spiel anwerfe oder Videos encode. Daher wird der i5 die Tage noch wenigstens gegen nen i7 860 getauscht, damit ich wenigstens beim Encoden noch bissl mehr spüre.

Also entweder Sandy Bridge oder auf Bulldozer warten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh