KontraPLUS
Neuling
Guten Tag meine Lieben Luxxe'!
Vorab: Ich bin neu im Forum und hoffe, auf eine Schöne Zeit mit anderen Hardware-verrückten!
Nun zum eigentlichen Thema..
Ich möchte mir einen Laptop zulegen, auf welchem ich Unterwegs Officearbeiten und auch mal auf der Couch, statt vorm Computertisch ein paar meiner Favoriten spielen. Ich bin zwar was Hardware für Tower angeht etwas bewandert, aber nicht im Bereich der Mobilen Komponenten.
Nun zu den Fragen: Was wird an Mindestleistung benötigt?
Auf was muss man bei Laptophardware achten?
In wie fern gestalten sich die Leistungsunterschiede zwischen herkömmlicher und Mobilehardware?
Folgende Verwendungszwecke:
Officearbeiten
CS:GO
S.K.I.L.L.-Special Force 2
Hin und wieder diverse Klassiker
(Bspw.: Roller Coaster Tycoon, Age of Empires 1&2..,..,..)
Ich hoffe ihr könnt mir angemessene Antwprten auf meine Frage abgegeben, und freue mich auf eure Hilfe.
MFG, Der Mann aus dem Keller
Vorab: Ich bin neu im Forum und hoffe, auf eine Schöne Zeit mit anderen Hardware-verrückten!
Nun zum eigentlichen Thema..
Ich möchte mir einen Laptop zulegen, auf welchem ich Unterwegs Officearbeiten und auch mal auf der Couch, statt vorm Computertisch ein paar meiner Favoriten spielen. Ich bin zwar was Hardware für Tower angeht etwas bewandert, aber nicht im Bereich der Mobilen Komponenten.
Nun zu den Fragen: Was wird an Mindestleistung benötigt?
Auf was muss man bei Laptophardware achten?
In wie fern gestalten sich die Leistungsunterschiede zwischen herkömmlicher und Mobilehardware?
Folgende Verwendungszwecke:
Officearbeiten
CS:GO
S.K.I.L.L.-Special Force 2
Hin und wieder diverse Klassiker
(Bspw.: Roller Coaster Tycoon, Age of Empires 1&2..,..,..)
Ich hoffe ihr könnt mir angemessene Antwprten auf meine Frage abgegeben, und freue mich auf eure Hilfe.
MFG, Der Mann aus dem Keller
Zuletzt bearbeitet: