Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken auf Vista umzusteigen, nachdem jetzt das SP1 erschienen ist. Nun möchte ich hier alle relevanten Dinge zusammentragen und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ob ich auch alles bedacht habe und nichts übersehen habe.
Zur Zeit habe ich eine Win98 SE + eine XP Upgrade Version.
Meine erste Überlegung Premium oder Business ?
Die zweite Frage, 32 oder 64 bit.
Was ich gerne hätte wäre eine Systembuilder Version.
Preislich liegen die beiden ca 20-30€ auseinander also daran sollte es nicht liegen.
Hier jetzt mal mein System und dann könnte man schauen ob es 64-Bit geeignet ist.
Komponenten System:
CPU: Intel E6600 A627
GPU: Sapphire Radeon 2900pro
Mainboard: Asus Maximus Formular SE (X38 - Bios 702)
Ram: Corsair Twin2X2028-6400C4DHX G (2GB)
HDD: Samsung 401J
Gehäuse: Chieftech Big Mesh
Netzteil: Enermax Infinity 720W
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Weiß jemand wo ich nachschauen kann welche Software auf 64-Bit läuft und welche Spiele ?
Habe ich das richtig verstanden, das Vista 32bit 4GB unterstützt und auch nutzen kann ?
Das FAQ hier im Forum zu Vista habe ich bereits gelesen.
ich spiele mit dem Gedanken auf Vista umzusteigen, nachdem jetzt das SP1 erschienen ist. Nun möchte ich hier alle relevanten Dinge zusammentragen und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ob ich auch alles bedacht habe und nichts übersehen habe.
Zur Zeit habe ich eine Win98 SE + eine XP Upgrade Version.
Meine erste Überlegung Premium oder Business ?
Die zweite Frage, 32 oder 64 bit.
Was ich gerne hätte wäre eine Systembuilder Version.
Preislich liegen die beiden ca 20-30€ auseinander also daran sollte es nicht liegen.
Hier jetzt mal mein System und dann könnte man schauen ob es 64-Bit geeignet ist.
Komponenten System:
CPU: Intel E6600 A627
GPU: Sapphire Radeon 2900pro
Mainboard: Asus Maximus Formular SE (X38 - Bios 702)
Ram: Corsair Twin2X2028-6400C4DHX G (2GB)
HDD: Samsung 401J
Gehäuse: Chieftech Big Mesh
Netzteil: Enermax Infinity 720W
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Weiß jemand wo ich nachschauen kann welche Software auf 64-Bit läuft und welche Spiele ?
Habe ich das richtig verstanden, das Vista 32bit 4GB unterstützt und auch nutzen kann ?
Das FAQ hier im Forum zu Vista habe ich bereits gelesen.