• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auf-/Umrüsten eines Dell PC's

Gradenkov

Enthusiast
Also mein System Aktuelles System :

P4 Presscott 775 3 Ghz
Sparkle GF 7900 GS@ZalmanVF900-CU-LED
2 GB RAM
Arctic Freezer 7
2x SATA seagates 160 GB (320 GB gesamt)
305 Watt Netzteil (ja das reicht aus !)

soll in ein Rebel 9 eco Gehäuse (vorhanden)
Nun da Dell ja nur BTX boards verbaut brauche ich ein ATX Board.
Nur weiss ich nicht welches.

Anforderungen :

Sockel 775
Core 2 Duo (kommt demnächst)
unter 110 Euronen (WICHTIG)
vll. ein bisschen Oc ... (lernen muss noch junger Padawan :d)

Meine ursprüngliche Idee Bestand darin endlich mal die ''kunst'' des pc-zusammenschraubens zu erlernen.
Ausserdem Kotzt mich das DELL gehäuse sowas von an.
Was neues muss her !

Ich dachte an sowas wie das

Gigabyte DS3
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=186264

oder das

Elitegroup P965T-A
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=191249

Oder hat wer nen besseren Tipp für das ultimative Anfängerboard ?
achja ich brauch noch 3 leise (!) 120er Gehäuselüfter (am besten Blau leuchtend)
Yate loons sollen gut sein nur find ich nirgends welche-.-

ps.: Falls der Thread hier nicht rein passt oder ich dumme Fragen gestellt habe bitte macht mich darauf aufmerksam. Danke :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

nimm lieber das Gigabyte DS3 mit dem P965 Chipsatz ~ 95€
der ein board mit dem 650i chipsatz , wie z.b. :

Asus P5N-E Sli
ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI

der vorteil bei den 650i chipsätzen ist, dass die möglichkeit besteht, den ram unabhängig vom CPU FSB zu übertakten - im gegensatz zu den p965n chipsätzen.

bei den lüftern kannst du z.b. zu den Revoltec Dark Blue greifen, die eine hohe luftfördermenge haben und dabei leise bleiben.

gruß Luke

Also ich habe das gigabyte auch es unterstützt einen extrem hohen fsb was vorallem bei dem E6300 sehr wichtig ist.

Jop, würde auch zum DS3 tendieren. Ist ein klasse Board und bietet ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das P5N-E Sli ist natürlich auch nicht schlecht - Da hast du den Vorteil, wie Luk3 schon gesagt hat, dass der Ram-Takt von FSB entkoppelt ist.
Da du aber wahrscheinlich (?) mit Lukü kühlen wirst, sollte das i.d.R. eigentlich unerheblich sein.
Würde an deiner Stelle zum DS3 greifen.

Zu den YateLoons: Schau mal auf aquatuning.de. Dort gibt's die.
Ansonsten sind die DarkBlues von Revoltec auch nicht schlecht.

Aha ... danke für die Infos und Empfehlungen
Das DS3 965 is bestellt bei den lüftern gugg ich nochn bissel rum ob leuchtend oder lieber extrem leise ... obwohl bei meim case sieht leuchtend bestimmt geil aus :d

1. Hab ich in die seitenwand nen window gesägt und plexi dahinter damit der VF900cu LED zu sehen ist sieht aber scheisse aus ...Ausserdem kommen die alten teile in das neue Case und werden dann nach und nach ausgetauscht.
2. is der rechner wenn ich vorm fernseher hocke EYECANDY und als 1. eigenbau muss dass so aussehen. Ist doch eh meine Kiste ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh