Auf Notebooksuche ...

Terkel

Neuling
Hallo,

Ich bräuchte das Notebook zum Surfen, Chatten, für diverse Programme von Adobe, für Videoschnitt und zum Filme gucken. Spielen werde ich damit so gut wie gar nicht und wenn nur altes Zeug, wie Sim City 2000 ;-)

Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als ca 2.000 Euro, damit bekommt man bei Zepto schon die Topausstattung beim Znote 6625W (15,4" WSXGA+ 1680x1050 , NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB, 2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz, 4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 Original Zepto, 250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG, 36 Monate Pick up EU). Den meisten Kram davon werde ich vorerst sicherlich nicht brauchen, allerdings soll der PC auch in ein zwei oder drei Jahren noch recht flott sein.

Was ich von euch gerne wissen wollte würde ist, was ihr so von Zepto haltet. Die sind ja relativ günstig, stimmt aber auch die Qualität? Habt ihr Alternativen und vergleichbare Angebote, gegebenenfalls auch mit Studentenrabatt?

Oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen, wenn das Notebook außerdem noch leicht sein sollte und ne Akkulaufzeit von mindestens drei Stunden beim Film gucken oder so bieten soll?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte eher du suchst erstmal selbst nach Zepto Erfahrungsberichten, aber gut.
Mal schauen was hier auskommt. :d

Wie wäre es denn mit dem MacBookPro, das 1520/1720 von Dell oder das GX600 von MSI. Alles gute (alternative) Hersteller, bei gleicher Leistung!

Hi Terkel,

willkommen bei forumdeluxx.
zu zepto-books haben wir mehr als genug erfahrungsberichte, einfach mal die suche benutzen. alternativen können hier gerne gepostet werden, aber sobald hier die x-te zepto-diskussion losgeht, seh ich mich gezwungen hier dicht zu machen.

mfg
powergamer

Vielen Dank für die Begrüßung :-)

Nein, ein neuer Diskussionsthread soll es nicht werden, ich hätte nur gerne noch ein paar Alternativen zu Zepto gewusst, wie zum Beispiel Dell. Habt ihr vielleicht auch ne Meinung zu Cyber-System? Die Notebooks sehen ja ganz gut aus, aber halten sie auch was sie versprechen?

Und ist es vielleicht klüger sich jetzt nen mittelmäßiges Notebook zu kaufen und dann in 1 1/2 Jahren nochmal ein mittelmäßiges? Selbstverständlich von der Leistung her, nicht von der Qualität ;-)

Hi,

wie du selbst sagst, willst du mit den Noti nicht spielen, daher solltest du überlegen, ob es Sinn macht eine Dedizierte Oversized Graka zu kaufen. Onbard oder eine kleine 8400 sollten dann eigentlich Dicke reichen. Dadurch ist die Akkulaufzeiz länger (kann wichtig sein) und es sollte in der regel kühler sein (Viel Power erzeugt viel Hitze @load).

Daher würde ich persönlcih auf Qualität setzten, vorallemdingen wie du sagst es evetuell 3 Jahre nutzen willst. Wenn du den Noti aber nur rum stehen hast, dann sollte es wenigstens eine gute Tasta sein.

Von den Cyber Systemen hab ich gelesen, dass sie kein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sollen.

Zepto-Threads gibt es genug, vorallem werden dort die neuen Books diskutiert. Blätter einfach mal im Forum bisschen durch, Seite 2 und 3.
Muss weg...

greets Pan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh