Auf MicroSD-Karte lässt sich nichts kopieren

Ukri

Semiprofi
Hallo Leute
ich hab mir jetzt ein Sony Ericsson Elm gekauft und bin recht zufrieden mit dem Handy.Hab mir auch später im Geschäft ne micro sd-karte geholt mit 4GB.
Das Problem ist aber: wenn ich die Karte in mein Handy reinstecke und dann mit dem PC verbinde und auf diese was kopieren will, kommt eine Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und das Gerät nicht funktioniert oder die Verbindung abgebrochen wurde.Die karte wird schon erkannt und so, einmal konnte ich auch 3 songs draufladen, beim vierten folgte wieder die fehlermeldung.Das liegt auch nicht am Handy, da ich es mal mit einer anderen karte von kingston versucht habe, wo keine probleme auftraten.
Auch über die Sony Ericsson PC suite ging es nicht.
Kann sein, dass es vielleicht ein Schreibschutz ist, denn löschen kann ich von der Karte auch nichts.

Es handelt sich um ne microsd-karte von Xmore store mit 4GB.Ist eigtl. recht billig, aber funktionieren sollte es doch, denk ich mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kann mir denn keiner helfen?
da kommt immer die meldung, die im anhang ist.

und auch eine fehlermeldung kommt auf, wenn ich die dateien über media go rüber lade.
da kommt dann ein fehlercode
0x80004005

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee, dass die Karte schlicht und einfach kaputt sein könnte bist du noch nicht gekommen, oder? Wäre irgendwie das Naheliegenste, zumal es ja (deiner Aussage nach) mit einer anderen Karte funktioniert.

Ansonsten könntest du noch probieren ob Testdisk irgendwas brauchbares ausspuckt, aber meistens sind die Karten einfach defekt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich war auch schon im geschäft, wo ich die karte gekauft hab, und die meinten, dass die funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh