Auf meinem A8n SLI SE steht Premium.

elfifo

Banned
Hi Luxxer,

hab heute ein Asus A8n SLI SE für meine kleine Schwester bekommen, allerdings steht auf dem Mainboard die Bezeichnung A8N SLI Premium. Ansonsten sind die typischen SE merkmale da. 2 Kanal- Sound, keine Mosfet Kühlung usw.

Kann es sein das die einfach ne Premium Platine verwendet haben?`Ich spiele mit dem gedanken eindach ein Premium Bios draufzuschmeisen.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hat das SE 2ch Audio???

Audio

- Realtek ALC850, 6-ch AC'97 CODEC
- Jack Sensing and Enumeration
- S/PDIF out interface

hats nicht.

Aber warum steht das da drauf? Hast du einen Lüfter auf der NB?

Jo, n chipsatzlüfter ist drauf, allerdings nicht der alte der ja bekanntlich Probleme hatt sondern ein neuerer.

Ist tatsächlich glaub ich nur 2 Kanal, sind 3 Anschlüsse, ich schätz mal Micro, Kopfhörer und Aux. Auf dem Board steht Asus A8N SLI Premium Rev. 1.01

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon, ist auch 5.1...entweder Mikro oder Sub/Center...

Hmm, versuchen kannst es ja, ich glaub das aber nicht. Wo haste das bestellt?

Es geht mir darum das das Premium ja Heatpipe hat und das SE nicht. Deshalb hab ich gefragt.

Passt schon, ist auch 5.1...entweder Mikro oder Sub/Center...

Hmm, versuchen kannst es ja, ich glaub das aber nicht. Wo haste das bestellt?

Es geht mir darum das das Premium ja Heatpipe hat und das SE nicht. Deshalb hab ich gefragt.

Jo ich weis, dieses hier hatt keine Heatpipe, aber ich gehe mal davon aus das sie einfach eine Premiumplatine verwendet haben, was ja an sich kein Unhterschied bei der Performance macht. Ob SE, Deluxe oder Premium sind ja alle mehr oder weniger identisch. Hab das Board hier aufm Marktplatz gekauft für 55 €.

Achso, das stimmt allerdings. Also dann, versuchs mal...ich erhoffe Ergebnisse. Ein paar Kumpels haben das A8N non SLI, vielleicht kann man das da auch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh