Auf einmal langsames Internet! *help*

bantami

Semiprofi
Hallo zusammen!

Seit heute morgen habe ich ein Problem mit dem Internet. Erstmal vorweg ich habe DSL 1000 Flatrate von der T-Com. Heute morgen ging das Internet erst überhaupt nicht, seit vorhin nur noch schleppent, diverse Speedtests sind miserabel ausgefallen und Spielen ist auch unmöglich (HL² Deathmatch einen Ping von 500). Woran kann es liegen, habe am PC seit gestern nichts verändert! Als Router benutze ich eine Fritzbox 5050 per Kabel.

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau nach wie das Modem mit dem DSLAM synct.
Falls Du einen Router hast schaust Du ins Router-Protokoll.
Warum vermuten die Leute immer sofort einen Fehler bei sich?
Wenn da komische Sachen zu sehen sind beschwerst Du Dich bei Deinem Provider.

Ist das nicht der Fall machste mal Netmeter auf und beobachtest den Verkehr den Du mit Deinem Rechner machst, vielleicht verschickt ja eine nette Software wie blöde Mails, soll vorkommen.

Netstat /a in der Konsole die eine Ausgabe die länger als eine Seite ist erzeugt deutet übrigens auch auf unliebsamen Besuch hin (wenn nicht gerade ein Torrent/Esel läuft).

Zuletzt bearbeitet:
schonmal an einem andere pc getestet ob inet da auch so langsam is?
wenn ja würd ich einfach ma abwarten, vllt is morgen wieder alles normal?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh