Auf einmal bootet Win XP nicht mehr - Was nun?

olum2k

Enthusiast
Ich wollte mit Nero vorhin etwas brennen und dann kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass Win XP Pro runtergefahren wird.
Wenn ich den Rechner nun starte, kommt beim booten folgende Fehlermeldung:"Datei fehlt oder ist beschädigt - Windows\System32\Config\System. Versuchen Sie mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole Win zu reparieren".
Also habe ich die Win CD reingepackt und irgendwann "R" gedrückt.
Dann komme ich aber ins DOS und da habe ich nicht so den Plan von.
Ich habe die Platte auch schon als zweite HDD an einem anderen PC gehängt.
Wenn ich da dann in Win die HDD öffnen will, kommt die Meldung, dass die Platte nicht formatiert ist :hmm: .

Gibt es eine Möglichkeit Win zu retten bzw. meine daraufbefindlichen Dateien?

EDIT: Ich habe mal O&O DiskRecovery durchlaufen lassen. Es wurden aber keine Dateien gefunden :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist dir auch sicher das du den jumper für slave richtig gesteckt hast? sonnst würd ich versuchen den mbr neu zu schreiben.

Das ist eine SATA-Platte.Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich lasse gerade GetDataBack durchlaufen.
Bis jetzt wurden schon einige Dateien gefunden.
Mal schauen, was es sagt, wenn es fertig gescannt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh