Auf ein neues

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

wie sich vielleicht einige erinnern können, habe ich schon mal in einem Thread um eure Hilf gebeten :) Aber das Geld musste damals zwangsläufig woanders hinfließen, sodass ich erst einmal wieder sparen musste. Und in der Zwischenzeit habe ich natürlich fleißig weitergelesen und konfiguriert :xmas: Und im Moment sieht es nun wie folgt aus:

- Intel Core2Duo E6750
- GIGABYTE P35-DS3
- 4*1GB Crucial Ballistix
- Samsung T166 320GB Festplatte
- Corsair VX550W Netzteil
- ASUS DRW-1814BLT DVD-Brenner
- Soprano DX als Gehäuse
- Und die Grafikkarte werde ich mir so Mitte oder Ende Nov. zulegen, wenn es halt mehr Infos über die neuen nVidia und ATI Karten gibt.

Und zu einigen dieser Komponenten hätte ich nun auch ein paar Fragen ;)

Zur Festplatte: Habe des öfteren mal gelesen, dass die oben genannte Samsung Platte so ein lautes Brummen von sich geben soll, was auf Dauer ziemlich laut sein soll. Falls das stimmen sollte, welche Alternativen könntet ihr mir dann empfehlen?

Zum Netzteil: Liest einfach selber :d http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219593 (Meine jetzt die Produktbewertungen) Was meint ihr, würde mir das gleiche auch bei Mix-Computer passieren? Und apropo Mix-Computer, habe mal gelesen, dass die zwar ziemlich schnell liefern, aber dafür bei Reklamationen ziemlich schlampig an die Sache herangehen sollen, kann das einer von euch bestätigen? Das ist mir schon ein Dorn im Auge, da ich meine Hardware Komponenten wegen den guten Preisen bei denen bestellen wollte. So, genug gefragt, jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt :d

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum NT: Nimm die 450W Variante davon, die andere ist übertrieben.

Zur HDD: WesternDigital Platten sind leise. Aber sie haben starke Vibrationen/Schwingungen.

:hmm: widerspricht sich das nicht? Wie kann eine Platte leise sein, wenn sie stark vibriert/schwingt? Das wird dann ja laut, weil sie die an das gehäuse weitergibt...

Ist doch egal, wenn das Netzteil "überdimensioniert" ist. Für 79€ ... Ich bitte dich ^^

Das VX550 wird aber nicht von Seasonic produziert, deshalb weiß ich jetzt nicht, wie da die Qualität ist.

Andere Alternative dazu wär das HX520 (Mit Kabelmanagement). Wird von Seasonic produziert, 5 Jahre Garantie und auch sehr leise.

Zum Ram:

Wie weit willst denn übertakten? Bis 3,2ghz würde auch normaler 800er auf jedenfall reichen.

Weiss ned mit der 520W Variante kann ich mich nicht so anfreunden :fresse:

Wie ist denn der hier so: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=143152

Will nämlich später mal auf SLI umsteigen und dann habe ich halt keine Lust, mir halt nochmal ein Netzteil zu kaufen. Will halt auch OC betreiben (Was halt alles mit so einem Thermalright 120-Extreme so drinne ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh