Auf ein mal internet abgestürzt

Timex1

Neuling
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin ziemlich ratlos...
mein problem ist dies: ich hab auf einmal kein internet mehr..
am lankabel oder router oder so kanns nicht liegen denn ich hab andere pcs an der verbindung ausprobiert und dort funktionierts...
ich hab vor ein paar tagen windows neu installiert und eingerichtet und ein altes kaputtes windows zusätzlich auf dem pc damit ich die daten noch retten kann....
als ich bei youtube ein video suchen wollte kam das firefox offline arbeitet und deswegen nicht suchen kann...
nach einem firefoxneustart kam Fehler:server nicht gefunden
nach dem mein pc 45 updates installiert hat von firewall
dann neugestaartet und wieder versucht aber es klappt einfach nicht...
ich hoffe ihr habt ideen woran das liegen kann...
danke schon mal im vorraus...
tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht im Firefox einfach nur den Offline-Modus aktiviert oder wie willst du Updates heruntergeladen haben, wenn du keinen Zugang mehr zum Internet hast?
Sind die anderen Rechner im LAN erreichbar?
Geht ein anderer Browser?

Hat der Nachbar Internet?
Wenn die Telekom oder anderer Anbieter an basteln ist habe ich auch mal kein Internet.

danke für den tipp aber ich hab an genau der gleiche leitung ja andere pcs auch angeschlossen und bei denen funktionierts einwandfrei und meine schwester hat ja auch internet...
ich hab auch erst so etwas in der art gedacht....

Stimmen deine Netzwerkseinstellungen?
Hast dueien andere Netzwerkskarte zum prüfen ob die On Board was hat?

noch zu infinity_dev andere pcs haben an dem gleichen anschluss inet..
deswegen wunderts mich ja und an firefox kanns ned liegen weil ich ja icq genau so auf einmal keine verbindung mehr hatte. die updates wurden davor runtergeladen und erst beim ausschalten installiert..
und zu seigel: die netzwerkeinstellungen müssten eigl stimmen da ich ja nichts verändert habe und das ganze ja urplötzlich psassiert ist...
leider hab ich keine andere netzwerkkarte... kann man das iwie anderst testen?

Eventuell mit einer liveCD. Aber da kannst du nur probieren es so geht.
so kannst du nicht herausfinden ob es ander Netzkarte liegt

Geben die LEDs der Netzwerkkarte überhaupt noch was von sich während das Kabel angeschlossen ist?

das war am anfang noch aber jetz auch ned mehr...
ich weiß nicht ob das wichtig ist das ich 2 mal windows xp installiert habe weil ich davor ein bootproblem hatte...
kann das sein das sich die 2 systeme gegenseitig abschießen??
weil in manchen ordnern hatte ich was drin und 5 min später wollte ich die dateien ruaskopieren und auf einmal war der ordner leer..
un das war ned das erste mal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

ach und noch was: was ist eine liveCD??
was kann ich damit machen??
danke scho mal für eure ganzen ideen...

zb Ubuntu das von der CD startet und nicht installiert werden muss

und woher bekomm ich so ne misterieuse liveCD??
und was kann ich da dann ganz genau mit machen??

Kannst du andere PCs im Netzwerk anpingen (Start -> ausführen -> cmd eingeben -> ping ip_des_rechners)?
Geb auch mal in der cmd ipconfig /all ein und schreibe uns, was dort steht (dort müsste u. a. die IP eures Routers erscheinen - als DNS & Gateway).

ich mach des ganze heute abend davor komm ich ned an meinen kaputten rechner
trotz dem schon mal vielen dank...

so das is jetz ma des was bei ipconfig /all kahm:
cmdscreenshotpcalt0w5l.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

ich kann keine anderen pcs anüpingen denn ich hab kein homenetzwerk oder so..
nur an nem switch vereint...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

des mit ubuntu mach ich morgen....
des muss jan och ewig laden und so..

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich denke mal das ihr des vllt übersehn habt...

ka wie des mit dem zitieren richtig funktioniert aba so funktionierts uja:

"Geben die LEDs der Netzwerkkarte überhaupt noch was von sich während das Kabel angeschlossen ist?"

am anfang war des scho noch so aber jetz leider nicht mehr..

ich hab vor ein paar tagen windows neu installiert und eingerichtet und ein altes kaputtes windows zusätzlich auf dem pc damit ich die daten noch retten kann....
ich würde ganz anders anfangen:
deine Daten hast du doch gerettet.
also im Bios die Bios defaults laden, DVD an erster Stelle einstellen,alle Windows Partitionen formatieren und neu erstellen und windows nochmal installierten auf C:

also ich versuchs heute abend mit ubuntu un wenn des ned klappt dann installiere ich alles noch mal neu..
also fragmentieren...

also fragmentieren...
ne , nicht fragmentieren sondern, formatieren, partitionieren, neuinstallieren.
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html
und alle Kabel überprüfen ob die auch richtig fest eingesteckt sind.
ob dein Router überhaupt alle Leds an hat, Power, Online, Wlan brennen bei mir immer auch wenn der PC aus ist.
Wenn der Router nicht richtig funktioniert, Kabel usw. dann kann deine Netzwerkkarte im PC auch kein Signal bekommen.
Da gibt es doch eine konfigiration bei deinem Router. Funktioniert das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
schaltskizzerouterswitf31e.png

also damit des jetz kein missverständnisd mehr gibt. so is bei mir daheim die pcs verkabelt..
und ich hab den kaputten pc schop an alle leitungen oben angeschlossen...
deswegern kanns ned am router liegn
aba trotz dem danke füpr die idee...

des mit ubuntu funktionuiert iwie ned aba ich bekomm von nem kumpel noch n anderes linux mit dem das auch klappen sollte wenn ja..

OK, wollte nicht nochmal alles von vorne lesen, kann ja nicht jeden post Tagelang im Kopf behalten.
Alles verkabelt, Router OK.
Im Bios nicht die Netzwerkkarte deaktiviert.
Netzwerkarte ist on Board,
Dann würde ich Windows neu machen.

als odes mit bios hab ich noch ned geschaut..
wo schau ich des da?
welche ruprik??
karte onboard ja..

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

was is onboard LAN boot ROM??
muss des enable oda disable sein??
weil des onboard LAN is enable

weil des onboard LAN is enable
Das ist OK
Kabel richtig drinn,
im Geräte manager sollte die Netzwerkkarte (Name) erkannt werden. kein ! oder ? zeichen.
und dann sollte es eigentlich kein Problem geben.

Zuletzt bearbeitet:
also hab ma im bios rumgespielt mit der nettwerkkarte un konnte dann meine schnellstartknöpfe in firefox öffnen aba ned iwie was bei ´goolge suchen weil da wieder was mit offline modus stand..
unmd in icq geht auch nor standby oda so..
und miene leds am mainbord bzw netzwerkkarte tun auch ned ,...
also ka was da los is...

Zuletzt bearbeitet:
am kabel kann es nicht liegen denn ich hab alle anschlüsse am switch und kabel und so rotierend getauscht...
firewall und im gerätemenager schau ich heute abend...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

wie komm ich zum gerätemenager??
iwie find ichs ned merh...:-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

ich versteh mein pc ned mehr...
ausm stanby aufgeweckt und jetz zeigt er mir an das bei der lanverbindung 2 ein netzwerkstecker raus ist..
dann hab ich schnell einen reingesteckt aber den hat er ned erkannt obwochl alle anderen pcs an dem kabel funktionieren...
was is da los??

man muss nicht alles wissen, aber ein wenig googeln kann aber auch nicht schaden.
http://www.gutefrage.net/frage/wo-is-geraetemanager

Ansonsten wurde schon alles gesagt, entweder du hast defekte Kabel, Dreck in der Buchse vom Anschluss, eine defekte on Board Netzwerkkarte
oder ein völlig verhunztes Windows.
Windows neumachen und wenn es dann nicht geht, eine PCI Netwerkkarte kaufen oder ein neues Board.

ok un wenn ich ne pci netzwerkarte kauf dann gibts da keine probleme mit der kaputtenm onboardkarte??

dann deaktivierst du sie im Bios . Normal sollte das gehen.
Oder du gehst mal in einem Recyclinghof vorbei und siehst nach ob sie dort was haben

gibts da nix zu beachten??
also wenn ich ne neue kauf oda ne alte hol oda so??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh