Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

Hier ist es aber ruhig geworden, war die erste Woche im Januar endlich wieder Ski fahren, war in Obertauern, sehr schön dort gewesen.
Rausfahren macht keinen Sinn mit Corona. Klar, Geimpft und so kommt man schon auf die Piste, aber das rumgetuhe haben wir im Freundeskreis alle keine Lust drauf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren schon 2x in Österreich. Einreise gar keine Kontrolle und beim Kartenkauf hält man seine Luca app an einen Scanner und das wars. Sehe da kein Problem.
Aber gut dass andere das so sehen, mehr Platz für mich auf der Piste. In 4 Wochen geht's nochmal nach Saalbach 😁
 
Nervig war es nur mit der FFP2 Maske und Helm an den Liften aber so sonst als Geimpften ist es easy ...
Haben über Karneval gebucht, können aber nun doch knicken, da unsere Tochter nach dem Urlaub in die Quarantäne müsste....
Kotz mich extrem an ....

@Spliffsta

Viel Spaß, Saalbach steht bei uns auch auf dem Zettel, Mal schauen wann wir hin kommen.
 
Zählt das auch? 😂

War heute 13km skaten

IMG_20220128_145902.jpg
 
Und das genau vor der Haustüre, hat schon was.
 
Ich nutze den Thread mal für ein Fragestellung.

Ich gehe im Winter gerne rodeln, d.h. zwischen 1 und 3 Stunden den Berg zu Fuß rauf und dann mit dem Rodel wieder runter. Bisher habe ich dafür immer eine geliehene Snowboard Hose genutzt. Ich gehe auch schon immer mit der Hose los, d.h. ich ziehe die nicht erst zum Rodeln an.

Nun dachte ich mir ich schaue mal ob ich günstig eine im Ausverkauf bekomme.

Macht evtl auch eine Skihose Sinn?
Worauf muss man da denn achten?
Gibt es Marken bzw. Hersteller die besonders zu empfehlen sind?
 
@blueheaven

die Snowboard Hosen haben meistens verstärkte Knie- und Gesäßerreich und breiter geschnitten. Die könnten dann ehr fürs Rodeln sein.
Aber sonst ist es egal welche Hose du nimmst. Wenn du zu viel Geld hast, kannst ja bei Spyder und co einkaufen oder halt bei Decathlon, die auch gute sehr gute Qualität bieten.
 
@OldNo7 ,

vielen Dank für deine Hilfe. Zuviel Geld ist relativ. Maximal 150€ würde ich sagen

Was hälst du von dieser hier? Filiale von dem Laden wäre quasi um die Ecke

 
@OldNo7 ,

vielen Dank für deine Hilfe. Zuviel Geld ist relativ. Maximal 150€ würde ich sagen

Was hälst du von dieser hier? Filiale von dem Laden wäre quasi um die Ecke



da machst du nichts falsch, 10k Wassersäule passt (y)
 
Um stundenlang den Berg hochzulaufen ist vllt Langlaufbekleidung besser als Alpinski/Snowboard Kleidung.
 
Aber ich mag für 10 bis vielleicht maximal 30 Minuten Abfahrt keinen 30 Liter Rucksack mitnehmen in den alles rein passt.
 
1 Woche Südtirol waren Balsam für die Seele... die Masken waren etwas nervig aber nun, ein kleiner Preis für die gewonnene Freiheit :)



Langkofelgruppe by Andreas, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh