Auf der Suche nach einer digitalen TV-Karte

-valkyr-

Semiprofi
Hallo Luxxer.

Ich möchte mir eine TV-Karte kaufen.

Hab mal meinen Vater gefragt, da ich keine Ahnung von Fernsehtechnik hab, was wir für einen Empfang haben.Wir haben digitalen Satellitenempfang und der Receiver ist von TechniSat.Aus privaten Gründen ist der 2te Platz am Dual-LNB frei geworden, und den kan ich jetzt nutzen.

Ich hab die letzten 2 Tage damit verbracht, mich durch die SuFu zu lesen, hier sowie im P3D.

Also was ich jetzt schon weiss:

Ich brauche: Im SVCD/MPEG2-Format speichern können, für digitalen Satellitenempfang , Stereo Ton, sollte möglichst preiswert sein,Sendersuche
Was noch gut wäre: EPG

Was ich nicht brauche:
HDTV,PayTV,Timeshifting,Fernbedienung

Wie gesagt ich hab von Fernsehtechnik keine Ahnung, aber ich habe mal in nem Fachgeschäft nachgefragt, die sagten bei mir sei DVB-T nicht möglich.Auf unserem Reveiver steht aber DVB vorne drauf, und wir haben definitiv digitalen Satellitenempfang...Bräuchte ich demnach eine DVB-S Karte?
Klärt mich mal bitte darüber auf.

Ins Auge gefasst hatte ich bisher die

Technisat SkyStar 2

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du brachst DVB-S (das ist steht für Sat)
DVB-T ist Antenne (T für terrestrisch)

Und wenn du DVB-S benutzt, dann ist es besser im TS-Format aufzunehmen! Das ist der Stream in "Reinform" ohne Umwege durch Filter oder ähnliches. Diese Files kann man dann nachher in SVCD oder DVD, usw. umwandeln!

Die SkyStar 2 ist eine gute Karte, ich benutze sie selber auch!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Ich hab die gleiche karte un find se gut (wie ich es von Technisat Produkten gewohnt bin) kann auch daran liegen das mein vadder en elektrogeschäfft besitzt un der dort fast ausschließlich Technisat verkauft aber egal.

Anschließen muss du die am lnb beziehungsweise am verstärker falls vorhanden.
Kabel is glaub ich keins dabei war zumindestens bei mir net dabei, muss du dir halt selbst besorgen.

Achja un Ts is nur das Format in dem du aufnehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte auch grade eben beim ~5km entfernten RedZac-Händler angerufen, da hol ich mir die Karte die Tage auch. Und mit dem Kabel werden die mir schon sagen können.
Die Karte kostet da auch nur 49,90€ :love:

Aber was ist nu dieses TS-Format nun?

Also Kabel is keins dabei. Bekommst du aber in jedem Elektronikgeschäft oder eBay.

Die SkyStar 2 wäre auch meine Empfehlung.

Du hast damit:

SVCD/MPEG2-Format
Stereo Ton bzw. tlw sogar DD
Sendersuche
EPG
HDTV
Timeshifting
Fernbedienung

preiswert isse dazu auch noch

http://www.geizhals.at/deutschland/a93738.html

Mein Software Tipp ist DVBViewer, welcher aber nochmals 15 Euro kostet: www.dvbviewer.com

Die Leutz aus dem DVBViewer-Forum sagen mit ihrer neusten Version kann man auf das TS-Format verzichten, man kann also genauso direkt im .mpg-Format aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schau immer mit der mitgelieferten Technisat Edition des Dvbviewers un bin damit auch zufrieden.

Edit: ich nehm auch immer direkt im mpg Format auf

Zuletzt bearbeitet:
Casekong schrieb:
Also ich schau immer mit der mitgelieferten Technisat Edition des Dvbviewers un bin damit auch zufrieden.

Würdest du die Vollversion kennen wärst du nicht mehr damit zufrieden. :drool: :drool:

Allein das Timeshifting wären mir die 15Euro wert.

Kein Problem

Aber du hast scho recht die Vollversion hat schon viel mehr funktionen als die von Technisat vielleicht hol ich sie mir ja doch.

Ich werde mir jedenfalls erstmal die beigelegte TE Version anschauen und dann mal sehen. 15€ sind ja nicht die Welt.

Juhu, hab mir die Karte eben gekauft. 49€ hat sie gekostet. SW Version 4.3 dabei. Auch mit Fernbedienung. :bigok:

Mal sehen ob ich heut noch Zeit finde, sie einzubauen und anzuschliessen.

Gute Frage eigentlich. Tut mir leid kann ich dir nicht beantworten. Kann aber meinem vater ma sagen dass er ma bei Technisat anfragt.

Kein Problem, versuchs gleich morgen wenns morgen net klappt dann kann ichs dir erst am Mittwoch sagen. Bin nämlich für en paar tage weg.

Edit: hat sich wohl schon erledigt.

Wunderbar...mit der Tv-Karte ist es gelaufen wie man sich es wünscht...

Einbauen, anschliessen,Treiber drauf, neustarten, alles lüppt wunderbar :bigok:

Hab ich dann gestern noch Champions-League-Quali am PC gucken können :asthanos:
Und die Qualität ist natürlich auch :love:

Naja, wie gesagt, nur zu empfehlen das Teil !

Findest du echt das die Qualität sehr gut is, ich mein sie is net schlecht aber mit nem echten Metz Fernseher und digital-receiver is das nicht zu vergleichen.
Aber ich nutz die Karte eh hauptsächlich um Filme aufzunehmen und dann auf DVD zu brennen deshalb is es eigentlich egal.

Hasste ma ne analoge Sat-Karte über Receiver am PC gehabt?
Da sind wirklich Welten dazwischen.

Is halt blöd, dass die PC-Monitore ne so hohe Auflösung haben. :rolleyes: :d

Also ich bin hochzufrieden mit der Qualität. HDTV-Sender gibts ja auch schon nen paar und da hauts dich echt um.:banana:

Als Decoder kann ich euch den Cyberlink-Dekoder von PowerDVD 6 empfehlen, gute Quali, schneller Kanalwechsel, HDTV-fähig und sehr gutes Deinterlacing.

Ja ich hab auch schon ne Analoge Karte im pc gehabt und muss sagen das der unterschied zur digitalen schon groß war aber ein Analog-Receiver an einem guten Fernseher hatte auch wieder ein viel besseres Bild als die Analoge Karte, was wie du schon gesagt hast an der hohen Auflösung von den Monitoren liegt.

hi gibt es eine internet seite bei der man sehen kann wo es schon überall digital tv gibt und wo es noch kommen wird ....

mfg Lunzi

Also was du meinst ist wahrscheinlich DVB-T welches über normale Hausantenne empfangen wird. Das geht bisher nur in wenigen großen Städten.

Hier kannste die Verfügbarkeit für deine Region testen http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/

Hier in diesem Thread geht es eigentlich um das Thema DVB-S welches überall mit einer Digitalen Sat-Anlage zu empfangen ist.

Die Technisat Skystar 2 kann ich sehr empfehlen. verwende sie mit der Pro Version des DVBViewers...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh