[Kaufberatung] Auf der Suche nach einem neuen Mainbord mit dem X48 oder P45 Chipsatz!

Dan Kirpan

Banned
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainbord für meinen PC

Jetzt bin ich am überlegen was ich nehmen sollte, und da ich gesehen habe das P45 Bords bei Gigabyte bereits 100-120 Euro kosten, frage ich mich ob es da noch lohnt auf den X48 zu setzten.

Das Bord was ich brauche muss einen IFX-14 nutzen können, wenn möglich auch mit dem HR-10. Ausserdem werde ich 8 Gigabyte DDR2-800 Ram, einen Q9450 und eine HD4870 verbauen!

Mfg Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Neo 2FR P45 oder Alternativ ein ASUS P5Q.
Denke die beiden Boards sind genau das Richtige für dich.

wenn du nur eine karte verbaust, sollte der p45 die richtige wahl sein.
asus p5q oder die neuen msi neo

Richtig bei einer Karte bist du sehr gut mit dem P45 Chipsatz unterwegs. Alternativ wenn du hier Geld sparen willst kannst auch ein P35 Board nehmen, bist aber dann mit 8 GB am limit. Für Reserven doch den P45 Chipsatz wobei es hier noch kaum bekannte Kinderkrankheiten gibt. Besser die 2 Rev. abwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh