Auf der Suche nach einem neuen Brenner

bondfreak

Enthusiast
Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen DVD Brenner. In meine engere Auswahl kam der BenQ DW1640 und der LG 4167 ...
BenQ hat jedoch noch den DW1650 im Angebot, zu dem ich jedoch noch keinen Test gefunden habe. Hat jemand schon einen Test oder Erfahrungen mit diesem Brenner gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe den NEC3540A und der ist einfach nur top.
Siehe auch hier der Test von THG

Der Brenner kostet ca 45-50€. Damit liegst du garantiert richtig.

naja, für mich sagt der test nicht viel aus...den hät ich auch selber durchführen können. brennzeiten sind mir im gegensatz zu rohlingkompatibilität oder brennqualität ziemlich egal. und darüber sagt der test eher wenig aus. ich hab aber auch schon von anderen gehört, dass der brenner wirklich nicht schlecht sein soll...vllt schreiben ja noch ein paar andere.

Hallo,
habe auch den NEC-Brenner aus dem THG Test seid glaube ich einem halben Jahr und bin sehr zufrieden.
Hat noch nie eine DVD oder CD verbrannt egal welche Marke (ca. 4 verschiedene Firmen ausprobiert bisher) und ließt bisher auch alles was ich reinschiebe (außer Pizza).
Zum Vergleich hatte ich vorher einen Plextor. Und zwar war das die Version die noch nicht Dual-Layer konnte und das war echt ein schlechtes Gerät, was man bei dem Preis und der Firma eigentlich nicht erwartet. Hat nur eine Sorte Rohlinge angenommen und diese trotzdem öfters zerstört. Sogar beim Lesen von gekauften DVD's hatte es Problem gemacht.
Naja, ich denke mit dem NEC liegts Du richtig. Oder alternativ ein LG. Lediglich von aktuellen Plextor-Brennern würde ich abraten. Nicht nur wegen meiner eigenen Erfahrung, sondern auch wegen den Erfahrungen die andere Leute im Internet verbreiten und dem völlig absurden Preis.
mfg

Edit: Habe doch nicht den aus dem Test, sondern 3520A

Zuletzt bearbeitet:
also ich lese die labortestets in der c´t immer, und da ist der NEC 3520A besser da er nur DL 4x anstatt 6x wie beim 3540 brennt aber wesentlich besser liest, nur ist er beim dvd +r und -r nicht so super beim brennen, kann also verbatim rohlinge nur mit 8x in guter qualie brennen. aber bei DL ist er auch durchschnittlich gut. dafür kann der benq 1640 sehr gut in +R und -r brennen (also 16x möglich bei verbatim MCC 004) aber bei DL nicht punkten.
der 1650 ist schlechter wie der 1640, also es bleibt immernoch der favorit 1640 von benq wenn du keinen DL (double layer) brennen willst, wenn du auch DL brennen willst musst du den NEC 3520A nehmen, aber dann darfst du nicht mehr so schnell brennen.

wenn du DVD ram haben möchtest musst du in kauf nehmen das die qualie nicht wirklich in allen kategorien gut ist, die neuen haben in meinen augen schlecht abgeschnitten (laborergebnisse)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh