Auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem

KoRn.p

Enthusiast
Hallo!
Wie Der Titel wohl vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem. ;)
Meine Preistvorstellung liegt bei ~50€. Ich würde es gerne für meinen PC, für meinen iPod, für meinen DVD-Player und für meine XBox 360 verwenden.
Was würdet ihr mir empfehlen? Was könnt ihr zum Logitech X-230, Creative Inspire T3030, T3100 und zum Creative I-Trigue 3220 sagen? Welches der 4 würdet ihr empfehlen? Oder doch lieber ein ganz Anderes? Vielleicht sogar für ein wenig mehr als ~50€, weil sich der Aufpreis wirklich lohnt?! Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

KoRn.p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung für ein 2.1 System liegt um 100€: das Logitech Z2300. Das hat einen Subwoofer der den Namen verdinet (120W Sinus) + 2 anständige Satelliten mit je 40 W Sinus.
Klangqualität ist sehr gut, pegelfest ist das System sowieso und schaut auch schick aus. Das Z2300 hat auch ein THX (Home?) Zertifikat.

Einziger Manko aus meiner Sicht: "nur" Kabelfernbedienung.

Ich habe das System nun schon sehr lange und bin damit rundum zufrieden. Zusammen mit einer Audigy 2 ZS Karte kann es voll überzeugen und hat auch fetten Bass. :)

das Z2300 ist sicher net übel .. aber is mit 100 euro halt quasi das doppelte vom preisrahmen :d
aber KoRn.p du darfst von so einem kleinen System keine HiFi Klangqualität erwarten, ich hoff das weisst du ;)
ein THX Zertifikat auf PC Boxen hat leider, ausser Marketing nicht wirklich viel auszusagen ...
meiner meinung nach kannst in dem Preissegment bei den Üblichen verdächtigen (Logitech, Creative) nix falsch machen ... wenn 100 euro drin sind wär das z 2300 sicher eine überlegung wert ...

Für 100 Euro würd ich dann allerdings eher zum Teufel Concept E greifen, selbst wenn man es nicht richtig als als 5.1 System aufstellen kann, könnte man jeweils 2 der Boxen zusammen je auf eine Seites des Schreibtisches stellen o.ä....

Das Teufel Concept E (www.teufel.de) gibt´s grad wieder als B-Ware (minimale opt. Mängel) für 79€. Ich würd auch dazu greifen, mehr gibt´s für das Geld wohl nicht...

für wenig geld das concept c (119€)
als high-end lösung würd ich mir nen teufel motiv 2 bestellen
kost aber leider auch 279€, bin mir aber sicher der sound machts wett

Ich find das Concept C leider überhaupt nicht günstig....
Der einzige Vorteil ist, dass man da keine Soundkarte braucht, falls man aber schon eine hat fällt mir kein Grund ein, warum man dieses System kaufen sollte... Die Satelliten sind nichtmal vom CEM, sondern nur vom CE...

jo das concept c is, zumindest offensitlich und aus "technischer" sicht sinnlos teuer, das concept e is billiger und du hast 5 sats inkl deren endstufen ...

Also ich benutze das Creative I-Trigue 3220 und bin eigentlich recht zufrieden damit, nur ist es wohl sehr anfällig für elektromagnetische Störungen (wie z.B. durch Handys). Bei mir passiert es recht oft, dass ich kurz diese typischen Störungen habe, auch wenn das Handy weiter weg liegt!

Zu Weihnachten gibt es das Teufel Concept E! :xmas:
Ich denke, dass es die richtige Wahl war und dass ich damit sehr viel Spaß haben werde. :banana:
Trotzdem danke für eure Tipps...

KoRn.p

LOGITECH Z-230 oder CREATIVE INSPIRE T3100 ????

Hallo!
Wie Der Titel wohl vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem. ;)
Meine Preistvorstellung liegt bei ~50€. Ich würde es gerne für meinen PC, für meinen iPod, für meinen DVD-Player und für meine XBox 360 verwenden.
Was würdet ihr mir empfehlen? Was könnt ihr zum Logitech X-230, Creative Inspire T3030, T3100 und zum Creative I-Trigue 3220 sagen? Welches der 4 würdet ihr empfehlen? Oder doch lieber ein ganz Anderes? Vielleicht sogar für ein wenig mehr als ~50€, weil sich der Aufpreis wirklich lohnt?! Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

KoRn.p

Hi,
sorry, dass ich die Diskussion hier wieder eröffne, aber ich kann mich einfach echt nicht entscheiden zwischen den LOGITECH X-230 und den CREATIVE INSPIRE T3100.

Hab beide jeweils einzeln im MM bzw. Saturn Probe gehört und fand beide nicht schlecht, hatte aber keine Möglichkeit, sie direkt nebeneinander zu vergleichen.

Und nachdem einige Bewertungen für die Logitech-Boxen den Bass, der auch voll zugedreht noch viel zu stark sei (ansonsten hätt ich schon gern einen fetten Bass, aber halt nicht immer) so stark kritisierten, wollte ich doch die Creative-Boxen kaufen, die zudem billiger sind, bei meinem örtlichen Saturn mit 35€ sogar billiger als im Internet. (Logitech Z-230 im Netz ~45€)

Bei den Creatives gibts aber doch auch viele negative Kritiken und so weiß ich nun wirklich nicht, welche von beiden ich nehmen soll.

Also bitte ich diejenigen, die eines der beiden Geräte besitzen bzw. sich damit auskennen, mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

Achja: Ich will wirklich nicht mehr als 50€ ausgeben. Also bitte keine anderen Mega-Angebote, die aber leider über 100 Euronen kosten ...

Die Logitech X-230 kann ich für gelegentliches Hören empfehlen. Vor allem beim Preis von 35-40 Euro. Ich habe sie seit 5 Jahren als gelegentliche Hörer. Die Serie wird nun seit 5-6 Jahren unverändert hergestellt. Mit dem Bass ist so eine Sache. Es ist ja ein Subwoofer dabei, klar wirft der Bass aus. Die Normal-Einstellung ist wenn man den Bass ganz runterdreht am Subwoofer. Für mich ist diese Einstellung gerade richtig. Mehr oder weniger dürfte es nicht sein. Die Z-Serien sind aber etwas besser aber der Preis 2-3 mal so hoch. Teufel ist absolut überteuert und könnte meiner Meinung ruhig vom Markt verschwinden. Wenn du 100 Euro investieren möchtest wäre dies nciht verkehrt. Da gibt es ultra viel Auswahl. Auch der Bereich für Studiomonitore wäre da interessant. Aber für einen Laien wäre der Soundunterschied jetzt nciht gerade so groß. Von daher erst mal günstig (klein) anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also von diesem billigen Boxen würde ich auch abraten, da liegen welten dazwischen zu den besseren, für kleinere Ansprüche find ich das Logitech z3 ganz nett, darunter gibts aber eigentlich nichts mit dem man auf dauer zufrieden sein kann.
Würde mich das schon eher für ein edifier 330 oder noch bessere, und auch teurere soundsysteme entscheiden, ich habe selber nie gedacht, dass das erlebnis beim spielen, film oder musik soviel ausmacht - ich hatte erst ein speedlink gravity, dann nen z3 und nun nen teufel concept E200, und der aufpreis fürs teufel hat sich echt gelohnt.

fuer 50 euro wuerd ich mir ordentliche in-ears kaufen anstatt son plastik muell..

ich hab mein logitech x-230 nach wenigen wochen ungewolltem radioempfang in die ecke gehauen.:xmas: und gegen ein Logitech Z-4 eingetauscht! ist zwar auch nicht das non plus ultra aber reicht vollkommen und ist wenigstens !ordentlich abgeschirmt!!!! (was bei dem x-230 nicht der fall war:wall: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh