Auf ASUS P5GD2-Premium eine Core2Duo CPU?

Hampti

Enthusiast
Hallo Leute.

Ein Kumpel hat mich gerade gefragt ob er auf sein Board einen C2D oder Quad Core draufstecken kann da ihm die Geming Performance seines Systems zuwenig ist:
ASUS P5GD2-Premium (i915p Chipsatz)
P4 3,22ghz
1GB DDR2 Ram
7900GT 256MB

Hab dazu im Internet aber leider nichts gefunden nur im Hinterkopf schwirrt mir etwas umher ala C2D Support erst ab i945 bzw i965.

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Chipsatz ist nicht das Kriterium. Es ist wichtig daß das VRM (Spannungswandler) den Core 2 unterstützt und das PECI muß auch drauf sein. Die alten Boards vorm Core 2 hatten beides nicht -> geht also definitiv nicht.

Also definitiv keine Chance dass es funktioniert? Möchte ihm nicht zu einem neuen Board raten obwohl das alte noch funktionieren sollte.

Nichts zu machen pyratel.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh