Auf 4 GB Ram aufrüsten bei Vista 64 Bit? Asrock 4core Dual Vsta...

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ich habe nun Vista 64 als Haupt OS installiert.
Habe das Asrock 4core vsta mit Intel core 2 Duo 6400 cpu und 2 GB ddr 2, 567 mhz ram tackt.

Frage!!! Bringt es was von der Geschwindigkeit her, wenn ich von 2 auf 4 GB aufrüste? mit diesen Board und dieser cpu?

Welche Programme würden dann eventuell schneller laufen...und die 64 Bit ausnutzen?

Könnt Ihr das mal abschätzen und beurteilen?

Gruß
loswochos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2gb mehr würden was bringen (ist eh ein mobo mit 4xddr2 bänken oder, gab ja eins mit ddr und ddr2, und die laufen nicht miteinander) und wo das kann die keiner sagen, weil wir nicht wissen was du machst :p

Mehr Ram macht ein System nicht generell schneller, es verkürzt nur Ladezeiten und verhindert Nachladeruckler in Spielen.

Nur wenn deine Software unter den Symptomen leidet, lohnt es sich für dich 4GB zu verwenden, das kannst du aber nur selber wissen.

Dein Board hat zwei DDR2 Bänke, du kannst mit dem neusten BIOS 2x2GB Ramchips installieren, das Board kann aber nur 3.x GB verwalten (glaube 3.2GB). Mehr stehen dir dann auch mit einem 64Bit System nicht zur Verfügung. Also ist es egal ob 32Bit oder 64Bit OS, wenns um den Ram geht, bei diesem Board.

Ob deine Software von 64bit profitiert, hat nichts mit dem Ram zu tun, das kommt darauf an, ob es 64bit Software ist, oder nicht. Ein 64bit OS erlaubt nur zusätzlich, dass mehr als 3.xGB als Hauptspeicher zur Verfügung stehen. In deinem Fall limitiert das Mainboard aber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Danke Euch!
Also kurz und knapp gesagt.....bringt also nicht viel......

blos wenn man jetzt ein besseres Board hat und eine bessere cpu...würde dann 4 gb was bringen, bei vista 64 bit? im normalen windows betrieb?

Bei spielen und so ja bestimmt?

Wann wird man denn je diese 64 bit ausnutzen können???
In wie vielen Jahren?

Gruß

Ich kann von meinem AMD System sagen, dass mir die 2GB nie einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Bei anspruchsvollen Onlinerollenspielen wie Herr der Ringe oder Age of Conan vielleicht, wenn also riesige Bereiche im Speicher gehalten werden müssen. Das macht sich wie gesagt durch Nachladeruckler bemerkbar, wenn der Ram knapp wird.

Fragen wie "wann wirds was bringen?" kannste dir sparen, keiner von uns kann in die Zukunft blicken.

Das merkst du schon, wenn 2GB nicht mehr ausreichen. Wie ich oben schon schrieb.

Und keiner weiß was du für Software und Spiele verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh