[Kaufberatung] Aufürstung Gaming PC- Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Nebula25

Neuling
Hey,
Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten, da mir die Leistung momentan nicht reicht. Er soll als Gaming-PC genutzt werden. Ich spiele auf einem Fernseher mit 4k- Auflösung (120cm Diagonale).

Prozessor Intel core i5 3570
Mainboard Gigabyte B75M-D3V
Arbeitsspeicher DDR3 8GB DRAM f. 665,1MHz
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 660

Ich hätte geplant den jetzigen Arbeitsspeicher durch G.Skill RipjawsX Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit auszutauschen.
Und die jetzige Grafikkarte durch eine von der GTX 1070 Serie zu ersetzen.
Mein Budget liegt bei der Grafikkarte bei 350-450€, bei dem Arbeitsspeicher hätte ich etwa 100 € eingeplant. Welches Modell der GTX 1070-Serie würdet ihr empfehlen oder habt ihr Alternativen zur GTX 1070?
Vielen Dank schonmal!

LG Nebula25 :banana::banana::banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

du willst also 4k Gaming betreiben? Welche Games? Welche anderen Ansprüche? Was wäre das maximale Budget?

Spiele (zumindest anspruchsvolle aktuelle Titel) würde ich nicht mit einer GTX 1070 auf 4K spielen wollen. Das wird nichts.
Unter einer GTX 1080 brauchst du nicht anfangen, aber das gibt dein Budget nicht her.

Wenn er nur CS:Go und WoW in 4k spielen will, sollte das klappen ...

Darum ja meine Frage nach den Details zu seinem Vorhaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh