Audioswitch

Propagandapanda

Neuling
Hallo ich will mir einen Audioswitch zulegen zum Umschalten zwischen Headset und Lautsprechern und bin auf den "Plantronics Audio Switch" gestoßen, muss nichts besonderes sein.

Worin besteht bei diesen beiden der Unterschied:

1. http://www.amazon.de/Plantronics-Sw...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238949752&sr=8-10

2. http://www.amazon.de/Plantronics-Au...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238949752&sr=8-2

In meinen Augen das gleiche Gerät einmal für 14,45€ und einmal für 19,95€, was habe ich übersehen?

Vielen Dank Propagandapanda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein ahnung, vermutlich is der billigere einfach nur mal mit ner überarbeiteten packung und bei der gelegenheit auch UVP neu rausgekommen, und amazon hat nur nicht gemerkt, dass es den gleichen artikel bereits mit ner anderen bestelllnummer gibt? der billigere is nämlich rein "offiziell" von 2006, der andere von 2003.

das teil kriegst du btw. online auch schon unter 10€, und "offline" zB auch bei atelco, da hast du vlt. ne filiale in der nähe? müßtest dann halt schaun, ob die das auf lager haben.

Alternativ sharkoon media hub. damals 6,90€ bei alternate

Vielen Dank euch erstmal, hab das Ding jetzt aber trotzdem bei Amazon bestellt da ich sowieso noch anderen Kram brauchte.

Aber eine andere Sache:
Mein Plan ist den Switch an den "normalen" rückseitigen Audioausgang anzuschließen und je nach Situation zwischen Headset und Anlage hin und her zu schalten.
(Hat zuvor auch sehr schön ohne Switch funktioniert, Frontaudio einstecken, Headset wurde ab- und Anlage aufgeschaltet.)
Grund zum Kauf für den Switch war ein kleiner Unfall meines Freundes bei dem sich der Frontaudioausgang verabschiedet hat. :rolleyes:
(Klinke innen verbogen/beschädigt kA)

Ich hab dann jetzt schonmal die baldige Situation mit dem Switch ausprobiert:
Headset manuell ausgesteckt, Anlage eingesteckt.
Jedoch ist nun das Problem dass Anwendungen den Wechsel nicht erkennen bzw. nur das Ausstecken aber nicht mehr dass ein neues Audiogerät angesteckt wird.
Das heißt: Nach jeden Umschalten müssen Sound-Benutzende Anwendungen neu gestartet werden, beim Wechsel Rear/Front-Audio zuvor war dies nicht der Fall.

Kann man das irgendwie einstellen? Eine Art automatische Neuerkennung? :confused:

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben. ;)
Vielen Dank
MfG Propagandapanda

€: Der Switch ist soeben angekommen, Problem hat sich erledigt.
Das Umschalten geht so schnell, dass Anwendungen einfach auf das neue Ausgabegerät umspringen. Yay!

Zuletzt bearbeitet:
der PC merkt also wirklich, was da nun dranhängt? oder merkt er nur, DASS da was anderes dranhängt?

und nur nebenbei: sind deine einstellungen für boxen und kopfhörer denn unterschiedlich? ^^

der PC merkt also wirklich, was da nun dranhängt? oder merkt er nur, DASS da was anderes dranhängt?

und nur nebenbei: sind deine einstellungen für boxen und kopfhörer denn unterschiedlich? ^^
Ok war vielleicht verkehrt ausgedrückt, ist außerdem eigentlich egal da die Einstellungen für Boxen und Kopfhörer die gleichen sind.
Das Problem hätte nur darin bestanden, dass man eben nicht im laufenden evtl. (Spiel-)Betrieb umschalten könnte.

ach so. also, analoger sound ist ja einfach nur ein strom/spannungsschwankungen, der aus der buchse der soundkarte fließt und die mebranen am zielgerät in schwingung versetzt, damit die schalldruck entwickeln. mit dem switch leitest du den strom einfach um, da muss seitens PC rein gar nix erkannt oder umgestellt werden. da, wo strom ankommt, ertönent dann auch die membranen, halt entweder die der boxen oder die der kopfhörer.

Ja... das Problem war nur dass wenn man "zu langsam" umgeschaltet hat (durch manuelles umstecken) wurde garkein Sound mehr ausgegeben bis man die betroffenen Anwendung neu gestartet hat.

z.B. iTunes stellte die Wiedergabe komplett ein, bis man es neugestartet hatte.

Aber: Problem solved. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh