[Kaufberatung] Audiostuff fürn Yaris

Grapfen

Neuling
hey luxxer,
ich wollt meinen Toyota yaris audiomäßig ein wenig aufwerten :)
dürfe bj 2005 oder so um den dreh sein...
ich bräuchte nen USB/Aux anschluss, vtl ipod connecter. Das orginal toyota ding kostet aber um die 200 euro, wollt fragen was es für billigere lösungen gibt...
Auserdem muss ein anständiger subwoofer her vtl mit 2 boxen, weis nicht was für so ein kleines auto das vernünftigste ist :) kostenpunkt so ca 100€ oder ein wenig mehr xD...
das wär mal das dringenste, glaub ich... die kabel könnt mir sicher ein freund verlegen... hat sonst noch wer nen guten vorschlag was ich reinhaun könnte? touch display oder ein anderes radio, usw. ??

hoff ich hab nix vergessen

mfg Grapfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

push

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

hat wirklich keine eine ahung?

geh ma ins Offtobpic und da in den Auto motor sport bereich, da hilft man dir schneller!

Desweiteren solltest du wissen was du möchtest... Neues Radio oder gleich volle Ausstattung mit allem drum und dran? Neue Boxen mit Bums oder nur bessere Boxen?
Was ist an ausstattung vorhanden etc!

an ausstattung ist alles orginal von toyota auch die lenkradfernbedienung (auf die ich nicht verzichen möchte)...

die orginal boxen sind zwar nicht der wahnsinn aber ihren zweck erfüllen sie... also nen subwoofer brauch ich auf jedenfall, da ich schon nen vernünftigen bass will...
wies mit nem neuen radio aussieht weiß ich nicht so ganz, glaub das ist nicht so unproblematisch den einzubauen oder? aufjedenfall muss ein usb und ein Aux ausgang her...

mfg Grapfen

Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, sind 100 € wohl ein bisschen zu wenig, wenn du etwas vernünftiges haben willst :d

100 nur für nen subwoofer? beim rest weis ich nicht wo da der preis liegt...

Hi,
ich weis ja nicht was du klanglich so gewöhnt bist oder für Vorstellungen hast, allerdings kann man einen Subwoofer für 100€ in der Pfeife rauchen. Da wird jedes halbwegs anständige Frontsystem mehr Tiefgang und Druck bringen. 200€ aufwärts nur für 2Wege Front Lautsprecher+Frequenzweiche sollte man schon ausgeben...

mfg, simel

150€+ für Frontsystem(Eton?), 150€+ für einen Verstärker(4Kanal), Wenn du einen Subwoofer selbst baust dann 100-150€

Ich weiß leider nicht wie mein Raveland Compactor SPL 812 fürs Auto geeignet ist obwohl er ja ein AutoSub ist, jedenfalls im Home bereich ist er klasse! Ich denke der ist eine gute alternative da das Chassi nur 33€ kostet und +Holz dann haste eigendlich dein Subwoofer. Müsste dich halt mal informieren wie der Subwoofer sich im Auto verhält und wie groß die Box sein muss!

klar aber was will ich mit nem spitzen sound? ich mein im auto hab ich nun mal ein mittellautes fahrgeräusch, das den erstklassigen sound übertönt. Aber den Bass kann mir keiner nehmen :)

Ich habe mir für nen Fiesta auch ein halbwegs ordentliches Frontsystem (Eton Pro170) + Verstärker (Helix HXA400 MK2) gekauft und bin mit Kabeln und sonstigem Zubehör bei ca. 350€.
Also unter 300 € ohne Sub und ca 500 mit Sub brauchst du nicht wirklich anzufangen.

Subwoofer da liest man ja viel vom Helix E300 der soll mit wenig litern wirklich gut spielen!

Ansonsten würde ich mein Compactor vorziehen wenn er den wirklich im auto auch gut spielt! Den 33€ für die Qualität was das teil liefert das ist fast schon Pervers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh