Audiosignale am besten (sauber) "verschicken"

AUK

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe mehr oder weniger ein Problem.
Ich habe meinen PC an einen externen Verstärker Yamaha RX-V630RDS angeschlossen. Nur fällt mir auf, dass die Lieder, die ich von PC abspiele leiser sind, als wenn ich sie brenne und dann vom DVD-Player wiedergebe :shake:
Was kann ich machen, dass es "lauter" wird, bzw. sauberer? Jetzt benutzt ich noch den Sound-on-Board vom Shuttle AN35N U.
Zwischen Verstärker und PC ist auch noch etwas, dass das sch..ß rauschen filtert! :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Benutz doch einfach den digitalen Eingang am Verstaerker und das entsprechenden Pendant am Board. Damit haste kein Rauschen und wenn du optisch uebertraegst, och noch duenneres Kabel.

moerph

Zuletzt bearbeitet:
am Verstärker habe ich einen digitalen Eingang, aber wo soll des am PC rein? entsprechender Pendant am Board?

steht doch oben :)
ein Shuttle AN35N U (nForce2)
meinst du mit wie lang die entfernung? ca. 2-2,5m
das Board hat aber keinen optischen ausgang

Moin,

du brauchst fuer das Board ein SP/Dif Bracket. Die Anschluesse sind onboard ausgefuehrt, muessen aber noch per Slotblech ausgefuehrt werden. Sieh mal in deinem Handbuch nach, da sollte das erlaeutert sein.

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GZZG12&

so sollte das aussehen. wenn man ein wenig mit nem Loetkolben umgehen kann, kann man das auch selber basteln.

moerph

Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch eine anleitung zum selberlöten
ich bin da nicht so gut :fresse:
und so selber "erfinden" :lol: nix für mich :fresse:

wenn ich das nicht selber löten kann, dann wäre eine Audigy (2) das richtige oder net

des dann einfach anschließen und mit einen optischen kabel mitm verstärker verbinden und das rauschen ist weg und der ton ist 1a (mind. besser/lauter/sauberer)???

wenn ich des habe kann ich über koax oder optischen ausgang gehen oder? was wäre besser?

Das ob du Koax oder Optisch nimmst, ist scheiss egal *g* gehn eh nur 1 und 0 drueber. aber beim Optischen hast du nur ganz duennes Kabel, das ist evtl. nen vorteil.

und Rauschen sollte bei digital auch nichts, es sein denn, es war schon in der Quelle vorhanden.

moerph

der optische hat nicht einfach nur nen ganz dünes kabel, das ist nen lichtleiter , daher auch optische ;).
koax ist halt nen koaxiales kabel, wo durch eine zusätzliche abschrimung gewährleistet ist.
beim koaxkabel kann immer noch analoges rauschen auftreten.

Das Asus geht auch. Beim MSI musste den Stecker aendern.

moerph

wenn ich das dann anschließe und das kabel mitm verstärker verbinde (optische) dann funzt des auch gleich, sowie als wenn ich normale boxen anschließen würde

? ja ?
also nur optisches kabel rein in den spdif und in den verstärker und es geht? wird es erkannt, dass es angeschloßen ist?

ah komm, das werdet ihr doch wohl wissen
hab mir sowas bestellt. bin gespannt

Moin,

Kommt auf deinen Verstaerker an, ob das automatisch erkennt. Evtl. musst du auf digitalen Eingang umschalten.

moerph

ok, probieren geht über studieren
nächste woche kommts vielleicht

Ah
Hilfe
ich habe bekommen, habe aber probleme beim anschließen.
das ist ein 4-poliges Kabel
1 5V
2 frei
3S PDIFOUT
4 GND

Das ist schon klar, aber das geht bei meinen Board nicht oder?
Shuttle AN35N

da ist im handbuch folgendes
2 4 6 8 10
1 3 5 7 9

ist am board
aber 2=5V
4= SPDIFOUT
6 GND

was nun?
selber löten! ne danke :fresse:

Moin,

stell dich doch nich so glatt an *g* dein jetziger stecker hat doch 4 pole aber nur 3 belegt, seh ich das richtig ? wieso trennst du den nicht mit nem scharfen messer dort, wo der keine belegung hat. dann kannst du die 5V auf die 2 stecken und die anderen beiden auf 4 und 6.

moerph

ok, werde ich mal versuchen :)
bin aber bei solchen sachen nicht sehr geschickt :fresse:
in dem freien ist etwas weißes das blockiert, wenn man etwas reinstecken will. mal schauen wie ichs mache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh