Hallo Forumdeluxx Community,
zuerst lasst mich meine Hardware vorstellen welche ich kombinieren möchte.
PC -> SysProfile - 52801
Konsolen: PS3, XBOX360
Boxen: Edifier S550
Bildschirm: Eizo Foris FX2431
Nun zu dem Problem welches mir nun schon einige Zeit den Kopf zerbricht:
Wie bekomme ich den schönen 5.1 (Dolby Digital und DTS; nicht PCM!) Sound von den Konsolen zu meinen S550?

Habe schon daran gedacht sie mittels einer Soundkarte welche einen S/PDIF-IN besitzt durchzuschleifen, nur finde ich keine welche dies ebenfalls in DTS oder Dolby Digital decodieren kann. Nur PCM...
Diese Lösung, wenn irgendwie umsetzbar wäre mir am liebsten, da ich gerne manchmal den Ton von den Konsolen aufnehmen würde.
Receiver-Lösung ist ebenfalls nicht möglich da sonst der Bass auf der Strecke bleibt...
Dinge welche ich von Anfang an ausschließen/abklären will:
.)Bildschirm besitzt zwar Lautsprecher (sogar passable) nur diese will ich klarerweise nicht benutzen.
.)2.1 ist aktuell für die Konsolen und 5.1 (mit allem drum und dran) für den PC über die Xonar D1 (Sound Mix) gelöst.
.)Ich bin gewillt für eine Lösung eine gewisse Summe auszugeben(bis zu 300€), jedoch nicht so sehr ein neues Lautsprechersystem zu kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin bei einer Wand angelangt.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael11
PS.: Änderungen vorbehalten (siehe Edit)
zuerst lasst mich meine Hardware vorstellen welche ich kombinieren möchte.
PC -> SysProfile - 52801
Konsolen: PS3, XBOX360
Boxen: Edifier S550
Bildschirm: Eizo Foris FX2431

Nun zu dem Problem welches mir nun schon einige Zeit den Kopf zerbricht:
Wie bekomme ich den schönen 5.1 (Dolby Digital und DTS; nicht PCM!) Sound von den Konsolen zu meinen S550?

Habe schon daran gedacht sie mittels einer Soundkarte welche einen S/PDIF-IN besitzt durchzuschleifen, nur finde ich keine welche dies ebenfalls in DTS oder Dolby Digital decodieren kann. Nur PCM...

Diese Lösung, wenn irgendwie umsetzbar wäre mir am liebsten, da ich gerne manchmal den Ton von den Konsolen aufnehmen würde.
Receiver-Lösung ist ebenfalls nicht möglich da sonst der Bass auf der Strecke bleibt...
Dinge welche ich von Anfang an ausschließen/abklären will:
.)Bildschirm besitzt zwar Lautsprecher (sogar passable) nur diese will ich klarerweise nicht benutzen.
.)2.1 ist aktuell für die Konsolen und 5.1 (mit allem drum und dran) für den PC über die Xonar D1 (Sound Mix) gelöst.
.)Ich bin gewillt für eine Lösung eine gewisse Summe auszugeben(bis zu 300€), jedoch nicht so sehr ein neues Lautsprechersystem zu kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin bei einer Wand angelangt.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael11
PS.: Änderungen vorbehalten (siehe Edit)