Audiocontroller für Multimedia

fischkopf82

Neuling
Hi,
bei mir wird im Gerätemanager ein "Audiocontroller für Multimedia" angezeigt, das für dieses Gerät keine Treiber installiert sind. Ich habe aber schon für meine Soundkarte und sogar für den Onboardsound die nötig Treiber installiert. Trotzdem wird der Controller noch angezeigt. Genauso habe ich ab und zu einen Bluescreen mit der Meldung:"Driver irol not less or equal". Könnte das irgenwie zusammen hängen???

X-Fi Fatal1ty
MSI SLI Platinum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein NForce 4 Board oder? Hau dir mal das neueste BIOS drauf, und deaktiviere den Onboard Sound im BIOS.

Ich dachte, ich hätte den Onboard-Sound abgestellt, war aber nicht. Mit den Abstürzen habe ich die Schnauze voll. Ich habe meinen PC zum PC-Händler, zum durchschecken, gebracht.

der Nforce4-Chipsatz und die X-Fi "mögen" sich öfters ned... ;)
isn bekannter bug und kann oft durch ein BIOS-Update gelöst werden!

Die Abstürtze liegen nicht an der X-Fi, der Rechner lief ja vorher ohne Probleme mit der X-Fi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh