• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audiocodec bei AVI ändern - aber wie ? DVD Player

speiky

Neuling
Hallo Forengemeinde,

habe gerade eine DVD gebrannt ( Nero ) und wollte danach diesen Film auf meinem DVD Player abspielen.
Das Problem war allerdings das ich kein Ton hören konnte. Es kam lediglich das Bild ohne Ton.
Dadrauf habe ich die DVD in meinen PC gesteckt und dort konnte ich diesen Film gut gucken. Bild und Ton waren da.

Der DVD Player ist von der Firma Medion und ist DivX tauglich.
Der Film wurde ebenfalls im DivX Format codiert.
Kann es am Audiocodec liegen?
-IMA ADPCM- ist der Audiocodec in dem der Film gebrannt wurde.

Wie kann ich den Fehler dann beheben? Muss ich den Film umwandeln? Wenn ja wie und in welches Tonformat ? (z.B. mp3...etc. )
Welche Programme wären nötig?

Oder kann ich einen geeigneten Codec mit auf die DVD brennen?

Bitte um schnelle Antworten.
Hinzugefügter Post:
Ich denke das es am AudioCodec liegt.
Der Codec IMA ADPCM muss in MP3 bzw. in ein anderes Format geändert werden.
Kennt dort jemand eine Software wo man das direkt machen kann?
Ich will den Film nicht erst aufsplitten in MOVIE-Datei und AUDIO-Datei.

Sofort und direkt...
Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes und leicht zu bedienendes Programm zum umwandeln wäre WinAVI, welches ich selber gern benutze. Eine Testversion gibt´s unter www.winavi.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh