Audio- Upgrade

MultiTab

Enthusiast
Hallo an alle

Ich habe mir überlegt von meinem bisherigen Stereo- System auf ein 5.1 System zu wechseln.
Nun, zur Zeit habe ich ein Pioneer Stereo Amplifier A331 (ca. von 1990) und daran 2x CS557 Pioneer Boxen + 2x Eufab 377p Boxen. Der Sound ist beim simplen Musikhören echt Klasse nur bei Filmen natürlich nicht das Wahre.
Angesteuert wird das System über meinen Onboard Sound- Chip (ALC660).

Für ein Boxensystem habe ich mich schon entschieden, es wird wohl ein Teufel Concept E PE Digital werden, da ich dann total Digital gehen möchte.

Natürlich will ich so ein System nicht über Onboard-Sound anschließen, daher muss ne Anständige Soundkarte her.
Ich will keine X-Fi, weil ich 1) Linux nutze und somit kein Treibersupport geboten ist und 2) ich schon von vielen gehört habe, dass diese Karte fürs Zocken okey ist aber für Musik kacke sein soll.

Was wäre denn da empfelenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo man in diesem Forum auch reinklickt, Teufel ist die allein seeligmachende
Droge. Das CEM klingt beschissen, das ist nunmal für den Preis auch gar nicht
anders machbar.

Also, entweder mehr Geld ausgeben oder aufhören von Klang zu reden.
Wenigstens die 444 für ein Theater 1 sind schon nötig um die Holzklasse zu
verlassen (ganz knapp).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh