Audio-Kassette auf Festplatte überspielen. Aber wie???

tOmmy V.

Neuling
also ich hab folgendes problem. ich möchte eine audio-kasette auf meine festplatte überspielen. aber ich krieg das einfach net gebeacken!
ich hab ein "3,5 klinkenstecker auf cinch"-kabel verwendet. die 2 cinch-leitungen in den line-out von meiner anlage und die klinke in den line in vom onboard-sound.

hab es bisher nur geschafft 60 sek. mit dem audiorecorder von windows aufzunehmen :d. aber ich will ja die ganze kasette aufn die platte kopieren.

hat jemand eine ahnung wie das funktioniert? brauch ich da ein spezielles tool für?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cdex hat einen recorder der auch länger aufnimmt.

eventuell gehts auch mit audacity, das würde ich hinterher nehmen wenn du die datei noch bearbeiten willst. links sollte man bei google finden ansonten noch mal melden.

nero waveeditor macht das auch gnz gut...und nero hat eigentlich auch jeder..kannst dann auch gleich in mp3 speichern

hummelmm schrieb:
nero waveeditor macht das auch gnz gut...und nero hat eigentlich auch jeder..kannst dann auch gleich in mp3 speichern

jo,stimmt ja,ich bin auch irgendwann mal auf nero wave-editor umgestiegen.hatte ich ja ganz vergessen :coolblue:

vielen dank für eure tips. werde ich gleich mal ausprobieren

Mfg

Ich habs net hinbekommen. habe es mit opd2d und nero wave editor versucht hat aber net aufgenommen :(. kann mir bitte jemand mal ganz genau beschreiben was ich machen muss?

Mfg

probier mal cdex. habe das programm schon länger zum CD-rippen und habe mir mal kurz die funktion fürs aufnehmen angesehen ist eigentlich ganz easy. habe es noch nicht probiert... im notfall mach ich das mal wenn dus damit auch nicht hinbekommst.
mfg
Vorher

hab jetzt das programm GoldWave genommen und da hab ich es endlich hinbekommen :d

trotzdem danke für die tips

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh