Audio cds immer kaputt??!!!

lubri

Enthusiast
wenn ich versuche mit nero 7 meine mp3 datein auf eine audio cd zu brennen, funtkioniert die cd nur bis leid 8 oder 9 von 17+-. dacht erst das liegt am brenner , ein
LITE-ON LTR-48125S ,dann hab ich mal nen neuren treiber drauf gepackt und immer noch der gleiche fehler. über wiegend wenn ich cds brenne läd er die ganze zeit den buffer neu und dadurch dauert das brennen meist doppelt solang,,aber videos ect funzen.
dann hab ich mal die mp3s vorher mit nero in wav umgewandelt und sie dann drauf gebrannt was auch nets brachte.
dann hab ich andre rohlinge benutzt aber immer noch der fheler ab leid 8 oder 9.

nun hab ich nero7 runter und nero 6 wieder drauf gepackt mit der hoffnung das es klappt aber pustekuchen.

was kann ich sonst noch machen????

wiederum hab ich mal nen ganzes mp3 album gebrannt als audio und da tritt der fehler net auf.

kann es veiclht daran liegen das die mp3 datein alle verschieden sind von der qualität,grob gesprochen. also bitrate ect. ????????? weil das album als einheit komplett geht, und einzelne leider aus verscheiden albven ja net.

ps: hab duch diese scheiße ca 10-12rohlinge weggeschmissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste schonmal über windows mediaplayer cd´s gebrannt ?

ganz früher mal aber das hat ewigekiten gedauert, ist schon mehre jahre her.

ich ,mag wm auch net.

teste es doch mal aus! mach eine copy von 10-20 mp3's mit unterschiedlichen bitraten, decodiere sie in wav's und codiere sie dann mit einer einheitlichen bitrate wieder in mp3's. der ganze akt dauert ja nicht lange! ;)

btw: nach der 2ten zerschossenen cd hätte ich es vorher simuliert! :hmm:

gut werd ich im alufe des tages mal machen, aber simulieren ,hab ich aber dakommt ja beim brennen kein fehler zu stande.

das hat ich mir auch eben mit dem hinher vorgestellt,, wiederum früher gings ohne probleme.

wenn jemandem noch was einfällt,posten. meld mich wenn ich das hin her probiert hab.

edit:: ich gab jetzt mal mit 4x gebrannt und die audio cd funtzt einwandfrei. werd mich dann langsam mal ans an 8x und 16x wagen.

aber kann es wirklich an der geschwindigkeit liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh