[Kaufberatung] Audioüberwachung

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo,

ein Bekannter von mir sucht ein Gerät mit dem er ein Ferienhaus überwachen kann, da er vermutet,dass jemand in seiner Abwesenheit drin war.
Er sucht lediglich einen kleinen Rekorder der nur aufnimmt wenn ein bestimmter Geräuschpegel erreicht wird und auch über mehrere Wochen dort liegen kann ohne dass der Speicher voll ist oder der Akku leer.
Kennt jemand solche Geräte ? Budget liegt bei max. 150 €.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum extra Geld ausgeben und dann auch noch so viel? Einfach einen ganz dünnen Faden so an die Tür machen, dass der kaputtgeht, wenn man die Türe zu weit aufmacht - dann die Bude selber bei nur halb offener Türe verlassen und beim nächsten Betreten dran denken, den Faden VOR aufreissen der Türe zu checken.

Oder will er gleich Beweise sichern?

Das mit dem Faden hatte ich ihm auch vorgeschlagen, aber er will unbedingt ein solches Gerät, damit er, wenn jemand drin war eventuell sofort herausfinden kann wer es war.
Ist schon ein etwas älterer Herr (60), die haben ihre Vorstellung, von der man sie auch nicht abbringen kann.

sorry für ot, aber der beschreibungs text auf der seite die TheSane gepostet hat ist einfach herrlich :d

"Abhören der Mini-Gerät ist ein guter Spion-Audio-System, so fügen Sie ein GSM-SIM-Karte in den Steckplatz des Spion-Audio-Gerät, und setzen Sie den Audio-Fehler an einem versteckten Platz, dann wählen Sie einfach die SIM-Karte klickt, um Ihr Ziel, diese zu überwachen Audio-bug bietet auch voice activated rufen Sie zurück, so dass, sobald es um Stimme erkennt, werden Sie seine Forderung erhalten Sie sofort den Ton rund um die Audio-bug. (0-15m Reichweite hören)"

o.k, ich würd da aber eher auf ne cam setzen, denn audioaufzeichnung: da muss das mic schon was besonderes sein, wenn man nicht auf den Zufall angewiesen sein will, dass der Übeltäter zufällig in der Nähe des Mics steht, wenn er dann auch noch zufällig laut genug spricht...

vom prinzip her: Bewegungsmelder-Kamera mit Fernbedienung - Fotoaufnahme / Fotofalle: Amazon.de: Baumarkt oder VisiorTech Nachtsicht Überwachungskamera mit: Amazon.de: Kamera & Foto

@Camou: das ist ein Geheimdienst-Chiffre, Du Anfänger!!!!!!1111111einseinseinselfelf

:d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch auf englisch stellen um zu verstehen was die wollen :p

Ok danke für die weiteren Vorschläge. Falls noch wer Ideen hat, kann er sie gerne posten.
Ich werde meinem Bekannten dann demnächst Mal vorstellen welche Geräte es da gibt.

Das mit dem Faden hatte ich ihm auch vorgeschlagen, aber er will unbedingt ein solches Gerät, damit er, wenn jemand drin war eventuell sofort herausfinden kann wer es war.
Ist schon ein etwas älterer Herr (60), die haben ihre Vorstellung, von der man sie auch nicht abbringen kann.

ähh.. kann ja nur jemand sein der einen Schlüssel hat. wenn man nicht will das so jemand reingeht, sammelt man die Zweitschlüssel wieder ein.
Alles andere wäre ja Einbruch und dann würde ich vorschlagen die Polizei zu informieren und nicht Kasettenrekorder zu verstecken.

Trotzdem.
Akku über mehrere Wochen - forget it. das Gerät MUSS die ganze zeit laufen, sonst kanns nicht von alleine die Aufzeichnung beginnen. Wenn einer was anderes findet - den Akku hätte ich dann gerne.

schau mal hier
Audioüberwachung Spionagetechnik Spionage Wanzen Abhörgeräte Spy Shop Spyshop Überwachungssgeräte - Spy Shop für Sicherheitstechnik und Überwachungstechnik ALONMA® GmbH Gütersloh SEO

Es gibt doch auch Cams mit Bewegungsmelder, die Cam geht dann auch erst DANN an, ansonsten is die auf Standby, und für ~1W reichen auch Akku ne ganz schön lange Weile. Man müßte halt nur eine finden mit Bewegungsmelder UND Akku, oder man nimmt halt doch eine mit Steckdosenanschluss.

Und wegen Polizei und Einbruch usw: vlt. is da ja jemand, der durchaus einen Schlüssel haben SOLL, aber nur dann reindarf, wenn der Werte Herr es ausdrücklich erlaubt, und es geht hier nur darum, demjenigen dann die Meinung zu geigen. Wenn ich zB mit 18-19 ungefragt das Auto meines Vaters benutzt htte, hätte der mich auch nicht wegen unbefugter Benutzen verklagen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Wärter von der Anlage dort muss einen Schlüssel von allen Gebäuden haben. Soll ihn aber normalerweise nur im Notfall benutzen.
Die Seite alarm.de hatte ich auch schon gesehen, aber die Geräte dort übersteigen das Budget etwas.
Also ob Akku oder Netzstecker wäre eigentlich egal, da er es auch in der Nähe einer Steckdose anbringen könnte.

Stecker hätten ja die zwei, ich oben postete - musst Du nur mal schauen, ob die geeignet wären für das vorhaben.

Nicht schlecht, aber auch extrem (unfreiwillig) komisch die Beschreibung:

"Per Bewegungs-Sensor startet die Kamera automatisch, sobald sich in 6 Metern Umkreis jemand bewegt - So verpassen Sie nie eine spannende Szene "

ich stell mir grad vor, wie dann da der Hauswärter reinschlurft, sich kurz umschaut, am Hintern kratzt und wieder rausgeht - gut dass wie diese spannende Szene nicht verpasst haben! :d ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh