Audigy2 ZS Firmware Upgrade

Da Fre@k

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

Ich hab hier eine SB Audigy ZS, bei der sich nur über Umwege der Treiber installieren lässt.
Wie ich herausgefunden habe, hat die Karte eine falsche ID Kennung, welche den Treiber dazu veranlasst, sich nicht zu installieren.

Meine Idee ist jetzt, eine neue Firmware aufzuspielen, in der Hoffnung, das das Problem damit behoben wird (gibts bei Soundkarten überhaupt eine Firmware?).
Nur war meine Suche im Netz nicht von Erfolg gekrönt.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Mfg
Da Fre@k :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst bei einer soundkarte ein firmwareupdate machen?

:lol:

bei meiner AUDIGY 2 ZS muss man immer zuerst die treiber der original-cd installieren und danach die treiberupdates...
normal :)

Freut mich, das ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte :d

Aber man achte auch drauf, was ich in Klammern geschrieben habe :wink:

Ich suche einfach eine Möglichkeit, die ID Kennung zu ändern, sodas der Treiber die Karte auch erkennt.
Wenn ich die Treiber installieren will (egal ob von der CD oder heruntergeladen), kommt die Meldung, das keine SB Karte vorhanden ist.

Aktuell muss ich den Treiber über den Gerätemanger installieren und kann erst anschließend die Software von der CD installieren.
Also nicht in einem "Rutsch", wenn Du verstehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh