Audigy2 LS=SB Live 5.1

McTNT

Enthusiast
Hi
Also ich hab mal so bei den Soundkas rumgeguckt um zu schauen ob die Audigy 2 so erschwinglicher geworden ist.
Dann sehe ich die ZS , die NX un die LS.
ZS ist mit 7.1, NX die externe und bei der LS schau ich mal genauer, geh mal aud die creative HP und die karte sieht total identisch aus wie die SB Live 5.1.
Es steht aber dass sie EAX AHD kann. Also eine Audigy 1, mit SB Live 5.1 Layout??? Oder einfach eine SB Live 5.1 mit modifizierten Treiber dass EAX AHD geht(gibts ja).

Hat jemand genauere Infos zu der Karte?

McTNT

P.s.: Ich werd mir mal die Treiber der Karte saugen und gucken ob sie bei meiner SB Live funtzen:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo wo du dich schon mal genau damit befasst hast hab ich ne Frage: Wo genau ist der Unterschied zwischen Audigy 2 PLayer und ZS ? Und wenn was is besser?

das kann ich dir auch schnell sagen:

Die Audigy 2 ZS beherrscht im gegensatz zur Audigy 2 Player 24-Bit/96 kHz auf allen Kanälen, d.h. auch auf den Aufnahmekanälen, die Player Version konnte das bisher nur auf dem Ausgangskanal. Auserdem ist beim ZS noch ne Version von Tomb Raider: Angel of Darkness dabei

Ok da der Unterschied ja nich so groß is vom Preis her würd ich dann die ZS nehmen ansonsten sind die ja gleich ausgestattet.

joa, bei den preisen vom ZS machts keinen Sinn sich ne Player zu kaufen... Wenn man auf Creative Karten steht...

@DerDummePunkt
Warum was is denn so schlimm an Creative Karten ?
Sind die von Terratec denn besser vonner Qualität bzw. vom P/L Verhältnis?

Gibt´s sonst noch zu emfehlende Hersteller ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Drill

und das mit den schlechten Treibern von Creative..
tztzt..sorry, aber so scheisse sind die nicht ;)

Du meinst doch, dass die die Terratec Treiber schlecht bewertet haben. Die Creative sind laut dem Test besser als die von Terratec.

Original geschrieben von Zedrac
@DerDummePunkt
Warum was is denn so schlimm an Creative Karten ?
Sind die von Terratec denn besser vonner Qualität bzw. vom P/L Verhältnis?

Gibt´s sonst noch zu emfehlende Hersteller ?

Nene, versteh mich net falsch, Creative Karten sind net schlecht, das Preisleistungsverhältnis ist sogar das beste.

Mich stört an den Creativekarten nur, dass die nen saumässigen Trafic auf dem PCI-Bus verursachen, was mit Raid und konsorten schnell zu engpässen in der bandbreite füren kann.

Achso is dann doch lieber ne Terratec?
In dem Testbericht der grade her gepostet wurde stand aber dass die Terratec vonner CPU Belastung nich so toll sind im Vergleich zu Creative

ich red ja auch vom pci bus und net von der cpu usage :)

Wie gesagt, mit der Creative machste im prinzip auch nix falsch, mir isses eben nur aufgefallen, dass wenn die soundkarte arbeitet und ich zB übers Raid daten schaufel, entweder der Sound stockt oder die Raidperformance in den Keller geht. Das war bei ner TerratecKarte bene nicht der fall. Und nein, es liegt nicht an nem INT Konflikt.

Ok bei meiner 5.1 Live Player von Creative hatte ich auch n Problem mit gleichzeitigen Nutzen einer 3Com LAN Karte

Original geschrieben von Zedrac
Ok bei meiner 5.1 Live Player von Creative hatte ich auch n Problem mit gleichzeitigen Nutzen einer 3Com LAN Karte

Man ich hab gehofft bei so vielen antworten ist was für mich dabei:hmm:

Also es gibt anscheinen keinen treiber für die LS:confused:
Und irgendwie funtzen auch die downloads nicht.

Hat denn keiner ne Ahnung was es mit der LS auf sich hat??

McTNT

also vom design her ähnelt der LS zwar dem 5.1, gleich isser aber net, gibt leider keine vernünftigen bilder vom 5.1 auf der creative seite.

Der LS (CA0106-DAT) hat auch jedenfall nen anderen Chip als die ZS oder Paltinum(CA0102-ICT).

wegen den treibern: soweot ich weis hat creative doch dieses Treiberpacket, da sollten eh alle drin sein

Original geschrieben von McTNT
Man ich hab gehofft bei so vielen antworten ist was für mich dabei:hmm:

Also es gibt anscheinen keinen treiber für die LS:confused:
Und irgendwie funtzen auch die downloads nicht.

Hat denn keiner ne Ahnung was es mit der LS auf sich hat??

McTNT

Sorry das ich den Thread inne andere Richtung gelenkt habe :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh