Audigy2 auf X-Fi Music lohnts ?

Cenmocay

Enthusiast
soweit ich gelesen hab, is die Music technisch auf Falatily Niveau also holt alles aus X-Fi raus außer RAM.

Computerbasetest hat gezeigt das der Ram der Fatality nicht spürbar ist.
Music kann man für 60Euro bekommen,Fatality kostet 115Euro.

Habt ihr Erfahrungen,ist jemand auch von Audigy2 umstiegen ?
Reicht die Music für 60 euro,denn die bietet auch alles also 128 Stimmen (außer dem RAM) usw ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin von Audigy 2 auf X-Fi umgestiegen.

Hat nicht wirklich viel gebracht, der Bass klang direkter und auch der Crystalizer is ganz nett, aber 60Euro wäre mir das nicht nochmal wert.

Unterstüzung is halt die Sache,Bf2 is fast ne Ausnahme.

Wenn die Entwickler meist nichtmal gute Grafik bieten können,sollen sie wenigsten die besten Soundkarten unterstützen.

Ich bin von einer Audigy 4 auf X-FI umgestiegen. Ich persönlich finde schon, daß es was bringt. Ob dir dann 60 euros nicht zuviel für eine neue Soundkare, das mußt du entscheiden.;)

Und ich bin von ner X-Fi wieder zurück zur Audigy 4 gegangen weil der unterschied nicht (bzw. kaum) zu merken war, und was zu merken war, war ein "unterschied". Heisst nicht das es besser/schlecher war.

Wobei: Nun bin ich sogar zurück zum Onboard vom Asus P5B-VM und bin bislang sehr zufrieden, man hört keinen unterschied (mal abgesehen von den fehlenden Features wie EAX) und Onboard spackt auch nicht rum, von daher ;)

ps: da ich nen Cube Gehäuse hab mit dicken Graka Lüfter passt leider nur eins, entweder Soundkarte oder TV Karte, und da mir derzeit das Geld für sonen TV-Karten-Stick fehlt habe ich meine alte TV karte eingebaut und stattdessen die Soundkarte ausgebaut,wobei das auch wohl so bleiben wird

Lohnt nicht würde ich sagen, fürs Gamen nicht und fürs Musik hören würde ich auf andere (bessere) Karten updaten.

mfg

Moin,
ich hab dir ja schon im 3dc meine Meinung dazu gesagt. Kann mich da Nils nur anschließen.

Beste Grüße und 'guten Morgen allerseits',
jpk

Also ich hatte bis eben noch ne Audigy 2 Value, abgespeckte variante, und jetzt hab ich ne X-Fi ExtrameGamer Fatal1ty, und muss sagen das sich die 75€ gelohnt haben =) nicht nur in Games auch beim Filme gucken etc. nicht schlecht

Crytsalizer und die anderen Effekte machen schon nen guten Job. Dann noch ein Schuss Placebo und schon könnte Creative die Karte auch für den doppelten Preis absetzen. ;)

Beste Grüße,
jpk

In Bf2 kann man ohne X-Fi nicht die beste Soundoption wählen.

Kennt jemand noch Spiele wo X-Fi bessere Optionen möglich machen oder auch ohne Option besseren Sound hörbar ist ?

COD2 und CS hören sich gegenüber meinem Onboard Sound um welten besser an, vor allem bei COD2, das is wie nen Tag-Nacht Vergleich - göttlich!
Konnte meine Music noch für 60€ bei Alternate kaufen, davor hatte ich Onboard, und es bringts wirklich. Vor dem Systemwechsel hatte ich ne Audigy2ZS und ob man nun nen Unterschied hört... naja, das hängt auch davon ab, was als Ausgabe dranhängt. Wenn nur nen poppeliges Soundsystem angeschlossen ist wirst nicht viel an Verbesserung hören!

hab das Logitech 5500 THX :d und akt. Audigy2 ZS

hmm, welche soundkarte wäre im bereis bis max. 40€ zu empfehlen ?
hab hier noch ne creative sound blaster live! 24-bit liegen, aber derzeit onboard, ist die karte ok oder sollte ich mir für mein kommendes teufel cem (evtl auch -pe) ne bessere kaufen ?

€ - hier rein, da kein bock eigenen thread auf zu machen

würde mich auch interessieren...habe aktuell eine Audigy 2 ZS und das Teufel Concept E Magnum. Habe mir auch überlegt auf eine X-Fi umzusteigen, da ich auch auf Vista umsteigen wollte bei welchem nur bei einer X-Fi "EAX" (bzw. die abgewandelte Form) noch unterstützt wird....

ja kommt echt druff an was man dran hat bringt ja auch nix, sich nen selbstgebasteltes gemurkstes sys dran zu hängen an so ne Highend Karte, bin aber jetzt mit dem Sound zufrieden :) mein Teufel sys Concept E geht bald weg und das neue Concept E Magnum Power kommt dran, dann denke ich mal reicht mir das

Also ich bin vor ca. nem Jahr von ner alten Soundsblaster 5.1Live! auf die X-FI Extreme Music umgestiegen und da fand ich den Unterscheid schon "relativ" gering...
Der 24-Bit Crystalizer klingt ganz gut, wirkt auf mich aber eher wie ein gut eingestellter Equalizer...

Hab dann auch auf ein Concept E Magnum umgerüstet und das gab nochmal eine kleine Verbesserung, also sollte auch schon ein halbwegs gescheites System da stehen um einen Unterschied hören zu können.

Deshalb würde ich auch nicht von einer Audigy, egal welche Serie, auf eine X-FI aufrüsten.

Gruss DiedMatrix

X-Fi is wie die neuen Konsolen,können einiges aber die Spiele sehn aus wie argh

Bf2 sollte man mal testen !

Als wenn ne Neue dann klar X-Fi ,denn die gibs ab ca 50Euro in voller X-Fi Quali.
Aber auf die Details achten ! nicht jede X-Fi is eine vollwertige X-Fi ;)

Zuletzt bearbeitet:
BF 2142 wird auch voll von der X-FI unterstützt. Ist einfach der Hammer der Sound. Für das ich eine gute Soundkarte verrichtet mein kleines Logitech Systemchen richtig gute Arbeit.:)

Welche X-FI sollte man sich zulegen zum zoggen???

-Audio
-Gamer
-Music

Gruß Jens

PS: Für mich wären es egal welche welten....habe noch onBoard :-(

Auf keinen Fall die Audio, da sie keine volle EAX-Unterstützung hat. Die Gamer und Music sind technisch gleichwertig, allerdings ist die Gamer deutlich schmaler und bietet die Möglichkeit eines HD-Audio-Anschlusses wie ihn viele Gehäuse anbieten. Bei der Music kannst Du nur das Creative-eigene Frontpanel anschließen, dafür hat die Music aber vergoldete Buchsen...

Meine Empfehlung wäre die Gamer

Zur Frage, ob es sich lohnt. Auf jeden Fall, wenn mit Kopfhörer gespielt oder Filme geguckt werden. Die 3D-Simulation ist wirklich beeindruckend, mit einem normalen 5.1-System lohnt es sich IMHO nicht.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch die Extreme Music holen, is die billigste richtige X-Fi

Auf keinen Fall die Audio, da sie keine volle EAX-Unterstützung hat. Die Gamer und Music sind technisch gleichwertig, allerdings ist die Gamer deutlich schmaler und bietet die Möglichkeit eines HD-Audio-Anschlusses wie ihn viele Gehäuse anbieten. Bei der Music kannst Du nur das Creative-eigene Frontpanel anschließen, dafür hat die Music aber vergoldete Buchsen...

Meine Empfehlung wäre die Gamer

Zur Frage, ob es sich lohnt. Auf jeden Fall, wenn mit Kopfhörer gespielt oder Filme geguckt werden. Die 3D-Simulation ist wirklich beeindruckend, mit einem normalen 5.1-System lohnt es sich IMHO nicht.

Wenn ich das immer lese, kriege ich zuviel.:wall:

Natürlich hat die XtremeAudio volle EAX-Unterstützung, allerdings "nur" bis Version 4! Alle anderen X-FI-Versionen unterstützen auch EAX 5!

@ topic

Nimm die XtremeMusic. Die Fatal1ty mit ihren 64MB ist es nicht wert.;)

alles von music aufwärts,Audio is verschenktes Geld. music bekommst für ca 60Euro.

wieso denn das? hab sied gestern ne Fatal1ty, un die is echt nice ;) un das für 75€ wow. not bad

Dann guck dir mal die Benches in Verbindung mit dem X-RAM an. Bei Quake4 z.B. bringt das satte 2 fps.^^ Da gibts noch ein paar andere Games, aber da sieht es nicht anders aus.

Da lohnt sich der Aufpreis für die Fatal1ty nicht wirklich.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir mal die Benches in Verbindung mit dem X-RAM an. Bei Quake4 z.B. bringt das satte 2 fps.^^ Da gibts noch ein paar andere Games, aber da sieht es nicht anders aus.

Da lohnt sich der Aufpreis für die Fatal1ty nicht wirklich.;)

hmm naja, die paar Euros die ich jetzt da investiert habe an mehr Geld...denk schon weil das sind jetzt vllt 8€ mehr gewesen^^

hmm naja, die paar Euros die ich jetzt da investiert habe an mehr Geld...denk schon weil das sind jetzt vllt 8€ mehr gewesen^^

Ich finde aber schon, dass ein Unterschied von 25€ für manche nicht gerade wenig ist, zumal man den X-RAM nicht braucht.;)

Ich finde aber schon, dass ein Unterschied von 25€ für manche nicht gerade wenig ist, zumal man den X-RAM nicht braucht.;)

naja ich bin glücklich, entweder stand bei mir die AUswahl Extreme Music ca. 67€inkl. oder die ExtremeGamer Fatal1ty FPS für 75€ inkl. also hab ich da zugeschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh