Audigy SE vs Onboard

titansausage

Semiprofi
Hi Leute
ich hab net so viel kohle aber ich wollte mir trotzdem ne soundkarte kaufen (so maximal 25€) bin auch schon bei ebay und hier im forum am schauen aber die audigy 4 ,die ich ja gern hätte, geht immer für mehr geld weg :mad: :mad:
und da bin ich auf die Audigy SE gestoßen.
ich will mit dem kauf einer soundkarte hauptsächlich meine schwache cpu entlasten und nebenbei etwas besseren sound mit meinem logitech z-4 genießen.:xmas: :xmas: wollte mal wissen ob das sich lohnen wird ne günstige soundkarte zu kaufen wegen sound und so weiter
danke schon im voraus
gruß titansausage :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte Dir eine Creative Audigy Player (
00028702.jpgabdrücken
) günstig abdrücken.

Damit biste nicht schlecht beraten würde ich sagen, hatte die Karte auch lange an einem Z2300 hängen und ist schon besser als der AC´97 Onboard Klang.

Schwache CPU entlasten? So schwach ist sie weiß Gott nicht.

ist mit der schwachen CPU dein 3800+ gemeint ?

Aus meiner Erfahrung bringen es die meisten günstigen Karten nicht auf besseren Sound, als ihn heutige Onboard Lösungen liefern können. Wenn du eine wirkliche Verbesserung hören möchtest, wird es wahrscheinlich nicht unter 40€ gehen.
Bei Audigy SE oder Player wird der unterschied nur sehr gering ausfallen. Die neusten sind sie ja auch nicht mehr.
Ein anderer Punkt ist, was erhoffst du dir von der CPU Entlastung? Ein paar FPS mehr in diversen Spielen? Dafür lohnt es nicht, soviel Geld auszugeben. Ruckeln dürfte bei dir ja kein Spiel wegen zu wenig CPU Leistung.

ist mit der schwachen CPU dein 3800+ gemeint ?

Aus meiner Erfahrung bringen es die meisten günstigen Karten nicht auf besseren Sound, als ihn heutige Onboard Lösungen liefern können. Wenn du eine wirkliche Verbesserung hören möchtest, wird es wahrscheinlich nicht unter 40€ gehen.
Bei Audigy SE oder Player wird der unterschied nur sehr gering ausfallen. Die neusten sind sie ja auch nicht mehr.
Ein anderer Punkt ist, was erhoffst du dir von der CPU Entlastung? Ein paar FPS mehr in diversen Spielen? Dafür lohnt es nicht, soviel Geld auszugeben. Ruckeln dürfte bei dir ja kein Spiel wegen zu wenig CPU Leistung.

Die Audigy SE oder Player ist im Grunde eine Audigy 2 mit andere Software...

also ich denke schon dass der sound besser werden dürfte
mein bruder hat ne audigy 2 platinum und der sound ist schon hammer
wenn die audigy SE das gleiche ist nur mit anderer software dann wirds wohl auch net so schlecht sein oder ???
und ja ich finde meine cpu zu schwach
sobald ich wieder kohle hab kommt en x2 rein
könnte vielleicht jemand der ne audigy SE hat was dazu sagen????
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh