Audigy LS/ES?

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir jetzt mal eine Soundkarte gönnen, um etwas mehr leistung in spielen aus meinem rechner zu kitzeln... onboard ist halt irgendwie doch nicht so optimal.

da ich nur ein 5.1 soundsystem habe, dachte ich mir eigentlich, dass eine gebrauchte audigy1 ja mehr als genug seien sollte.

liege ich da richtig? gibt es außer der 7.1 unterstützung sonst noch irgendwelche banbrechenden vorteile bei der audigy2 ZS, die den mehrpreis rechtfertigen?

die audigy1 kann ja auch EAX 4.0, richtg?

nun gibt es von der audigy ja aber irgendwie viele verschiedene modelle.

die LS und ES sind die günstigsten. jetzt habe ich hier gelesen, dass die LS kein hardware EAX hat - das wäre natürlich unsinn, den genau dafür will ich die karte je eigentlich kaufen.

wie sieht das mit der ES aus? was ist das für eine Karte?

und was ist mit der audigy player? sehe ich das richtig, dass es sicher dabei einfach um die normale audigy mit zusätzlichem gameport slotblech handelt?

und wenn die karte einen firewire ausgang hat, dann muss es doch auf jeden fall eine vollwertige audigy sein, also keine abgepseckte LS oder so etwas, richtig?

merci und gruß
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh