Audigy 4 vs. Audigy 2 ZS

Muza

Enthusiast
Hi Luxxer, :wink:

ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte.
Zur Auswahl hätte ich diese beiden:

Audigy 2 ZS und Audigy 4

Die Vorteile die ich in der A4 sehe sind die Software, die besser sein soll und der günstigere Preis.
Allerdings finde ich nur Tests zu der A4 Pro, die vom Platinenlayout ganz anders aussieht..

Vorteil der A2 ZS sind ihre Goldkontakte und dass man sie mit bisschen Trickreichheit auch mit der A4 Software nutzen kann.
Sie ist "alt bewährt" und man kann eigentlich nichts falsch machen..

Was sagt ihr?
Ich habe von einem besserem Rauchabstand der A4 gelesen, bezieht sich das auch auf die "Bulk"?
Machen sich die Goldkontakte der A2 ZS bemerkbar?

Big Thx und viele Grüße! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf beiden karte sind die selben chips drauf, nur die treiber sind unterschiedlich.
bei der A2ZS sind noch softwarebeigaben dabei, bei der A4 "bulk" nicht...
eigentlich kann man mit beiden Karten kaum was falsch machen!

besser heißt tick schneller bei Spielen und halt mehr features, sonst kannste die unterschiede sagen wäre super...

Muza schrieb:
Vermutlich Teufel Concept E... oder mein Sennheiser PC150.

Ich würde dir auch zu einer Audigy 2 ZS raten. Super Karte :bigok:

Und wenn du Lust hast machst einen Softmod und hast eine Audigy 4. :bigok:

@ AMD Freak: Schneller? Du meinst eine bessere CPU-Entlastung, oder?

also ich brauche eine soundkarte zum genießen von musik und bei Spielen!

@MFlox
nicht nur eine Audigy4, sondern Audigy4 PRO!
das is schon ein unterschied ;)
empfehlen kann man beide, machs vom preis und der softwareausstattung abhängig, welche du nimmst!

Okay, danke euch schonmal!
Aber zum Thema Softwareaustattung, sind doch beide Bulk, oder ist bei der ZS was dabei?

Kommt drauf an, ob du dir eine bulk oder retail Version besorgst. :xmas:

Naja, stand auch heut im laden und wollte die Audigy 2 ZS, war leider nicht mehr verfügbar und die Audigy 4 hat genau das gleich gekostet! Hab ich die genommen! Denk mal die tun sich nicht so viel! Untschied gibts wohl wirklich erst zu ner Version mit (zusätzl.) externem Gerät oder zu der neuen Serie von Creative x-Fi!

mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh