Audigy 2ZS vs Realtek® ALC889

Schuhmi

Enthusiast
Ich habe mir das MSI 790FX-GD70 gekauft. Dort ist der Realtek® ALC889 verbaut. Ich habe allerdings auch noch eine Audigy 2ZS. Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium 64Bit sein. Welcher Sound ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nicht wie weit deine und der ALC1200 auseinander liegen. Ich habe in meinen HTPC die Audigy 2 eingebaut. Der unterschied ist klar zu hören. Ich würde die Audigy + Daniel K.? Treiber benutzen.

(Klinke zum Verstärker)

Vergiss die Audigy. Der Onboardsound ist in etwa gleichwertig, und man muss nicht extra zig Programme und die Treiberbloatware von CL installieren. Ich stand vor zwei Jahren vor der selben Entscheidung, und habe den Verkauf der Audigy nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
wird mit dem treiber von daniel k denn auch stereo surround unterstüzt? das hatte ich bei windows xp immer.

komisch ist, dass manche die audigy 2 zs bevorzugen, andere den onboard sound.

die audigy entlastet die cpu doch mehr, oder?
und sie unterstüzt sogar die neueren eax modi.

Die Frage "Was ist besser?" hängt von dem Faktor Verstärker/Lautsprecher oder Kopfhörer ab, wenn du jetzt nicht unbedingt Audiophil bist und nur ein Paar 08/15 Lautsprecher damit befeuerst ist es egal.
Wenns doch was besseres ist würde ich aus Erfahrung eher zur Audigy 2ZS greifen als zu dem Onborad Murx, da trotz des betagten Alters der Karte Klanglich da immernoch Unterschiede festzustellen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh