Audigy 2

Chrisihamm

Neuling
Habe ein Problem mit meiner Audigy 2,wenn ich den Computer anmache und in Win XP Musik hören will oder ein Spiel spiele kommt nur Sound auf beiden front speakers(alles richtig eingeschaltet),klicke ich jedoch auf media source,sind alle 5lautsprecher funktionstüchtig.

Und dann habe ich mit der Karte noch ein anderes Problem,bei Spielen die EAX unterstützen wie Max Payne2,Chrome funktioniert EAX nicht richtig,die Musik und Sprache fehlen,Umgebungseffekte funktionieren.

Habe die neuesten Treiber installiert!!!

Habt ihr eine Lösung???

MFG chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für Boxen?

du hast ein 5.1 system?
gehe mal in AudioHQ, dort in den einstellungen.

weil so etwas hatte ich mal wenn ich dvd movies geguckt hatte...
könnte etwa mit dem DD decoder zu tun haben

Habe ein 5.1 Videologic System ZS 501,hast du auch ne Ahnung warum EAX in den Spielen nicht richtig funktioniert.

hast du auch 5.1 boxen im menue eingestellt ? im spiel muss dann auch eax advanced hd eingestellt sein. aber ich mag die software auch nicht. die ist voll verbuggt aber das die musik sonst stereo ist, ist doch normal, denn die quelle muss5.1 sein, damit 5.1 aktiv ist. aber beim ms player kannst du ja cmss aktivieren daran liegt es, dass im 5.1 betrieb alle boxen aktiv sind. :d

nix da mit Stereo Sound mit 5.1 soundsystemen...

das wüsste..ich...zum glück gibts Dolby Prologic ;) und von creative labs so weitere "umwandler"...

also ich würde mal das diagnose tool starten...
sonst mal den treiber neuinstallieren.

Jetzt wo rüber hast du die boxen angeschlossen?
S/PDIF, oder über die einzelnen stereo out's? (3 farbigen kabelchen).

weil vielleicht kannst du noch was in der THX konsole richten...
oder hast du schon mal in der Windows eigenen einstellungen was eingestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh