Audigy 2 ZS

°^°M-Power°^°

Enthusiast
also hab meine 2zs heute bekommen und bin sehr schwer enttäuscht von der karte

1. treiberupdates gehen nicht muss man erst ewig umhersuchen bis man was hat was sich dann doch mal installieren lässt

2. es ist kein steuerungstool dabei damit ich hätte mein 5.1 einrichten können auch hier erst nach suchen auf der hp eines gefunden was auch geht

3. 5.1 sound geht überhaupt garnicht, es gibt weder eine markierung wo welcher kanal angeschlossen werden muss noch kann ich nirgends sagen das er die kanäle clonen soll für musik zb

4. hat die karte ein ganz komisches knistern kann es nicht richtig beschreiben und das ist defenetiv nicht die mp3

auf deutsch für über 50 euro hab ich net mal 5.1 geschweige denn besseren sound als auf der onboard

es wird ja nichtmal der subwoofer entsprechend angesprochen und das kann sogar die onboard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les dir bitte die Anleitung, das Manual genau durch ;)

Da sind unter anderem beschrieben, wie du ein 5.1-Sys eintstellst und auch, welcher Anschluss für welche Boxen ist.

da brauch ich keine anleitung lesen wenn es nirgends eine einstellmöglichkeit gibt

und das genialste ist ja das die treiber sich nirgends deinstallieren lassen

°^°M-Power°^° schrieb:
da brauch ich keine anleitung lesen wenn es nirgends eine einstellmöglichkeit gibt

Wenn du keine Anleitung lesen willst, dann brauchen wir dir auch nicht helfen.
Den Creative-Karten liegt ein gute Anleitung bei, in der du alles Nötige erfährst.

Wenn du dann noch Fragen hast, dann helfen wir dir gerne.

der sound ist ne lachnummer nur höhen kein stück bass der subwoofern wird garnicht angesprochen

hört sich an wie die original anlage aus nen 1er polo

auch hier einstellmöglichkeiten = 0

@ mfloxx ausser das komische cmss was mal überhaupt nicht funzt gibt es nix, weder eine treiber noch sonst irgend eine einstellung
und in dieser so tollen anleitungen steht auch nix drinne ausser cmss

alles was ich höre sind höhen ohne ende ohne jeglichen bass der subwoofer tut garnix und um überhaupt mal ne anständige lautstärke auf allen kanälen zu bekommen ist man schon fast am maximum was der verstärker bringt

mal ganz abgesehen von diesen komischen hellen tönen die rauskommen

dagegen ist die onboard des dfi ja schon luxus

und nein es liegt nicht an den lautsprechern oder dem headset denn an der onboard leuft alles problemlos

kann echt nicht verstehen warum die karte so gut sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinerlei Sinn mehr in diesem Thread. Du willst anscheinend nicht, dass man dir hilft.

Vieleicht steht in der anleitung drinne warum du keine einstellungsmöglichkeiten hasst, schonmal daran gedacht ?
MFG

lol.
man sollte glauben, dass du, mit so einem teuren pc sich ein bissl auskennt.

schau dir die anleitung an.
den bass muss man teilweise erst aktivieren (war bei mir auch so).
aber ok, du weißt wohl alles besser.
die 2 zs ist wirklich das allerletzte. deshalb hat sie sich auf nur tausendfach verkauft.... :shot:

wenn du mir sagst wo

denn ausser cmss steht da garnix

@ mfloxx was soll ich noch sagen ausser das man nirgends was einstellen kann und in der anleitung nur das cmss steht?

@ tms

bass aktivieren? wo denn wenn es nirgends geht ;)

UND NOCHMAL IN DER ANLEITUNG STEHT GARNIX AUSSER CMSS

Dann hat wohl der Großteil der anderen User was falsch gemacht, weils bei denen ja ohne probs funzt

das Knistern: musste evtl mal die karte reinstallieren
oder die Lautstärke in der Software runterregeln und an der Anlage aufdrehen (weiss ja nicht, was für ne Anlage du hast)

Treiberupdates sind allerdings creatives schuld
sobald ne neue karte rauskommt, ist die alte (obwohl noch gut) für die gestorben supporttechnisch
Wenn du aktuelle Software/Treiber willst, musst du gemoddete benutzen (geht, weil die Chips eine Familie sind)
hier im forum gibts da auch nen Sammelthread zu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=158831

@°^°M-Power°^°

1. treiberupdates gehen nicht muss man erst ewig umhersuchen bis man was hat was sich dann doch mal installieren lässt

2. es ist kein steuerungstool dabei damit ich hätte mein 5.1 einrichten können auch hier erst nach suchen auf der hp eines gefunden was auch geht

3. 5.1 sound geht überhaupt garnicht, es gibt weder eine markierung wo welcher kanal angeschlossen werden muss noch kann ich nirgends sagen das er die kanäle clonen soll für musik zb

4. hat die karte ein ganz komisches knistern kann es nicht richtig beschreiben und das ist defenetiv nicht die mp3

auf deutsch für über 50 euro hab ich net mal 5.1 geschweige denn besseren sound als auf der onboard

es wird ja nichtmal der subwoofer entsprechend angesprochen und das kann sogar die onboard

Du bist einfach zu dumm dafür, sorry !

1. es gibt sogar ein Onlineupdate, welches die richtige Karte (REV.) auf dem PC für Dich sucht, alla Windows-Update

2. ist bei Win-XP sowieso schon dabei, Creative-mäßig aber mit vollem Umfang , wenn man die Software auch mal installieren würde

3 . sagt der Selbsttest sogar , ob Du die Pole bei den Lautsprecherkabeln vertauscht hast

4. liegt das nicht an der Karte, sondern eher am Treiber, was auch schon bei anderer Hardware vorkommen kann , wenn Windows mal wieder ne Datei ins Nirvana schickt

5. Dein Onboardlooserchip wird nie an die ZS rankommen !

6. Verkauf sie doch !
Du wirst auf alle Fälle Abnehmer finden, was Dich stuzig machen sollte !

Mich natürlich nicht ,wenn ich sowas hier lese .

Fangen wir von vorne an:

Welche Soundkarte hast du genau?

Welche Boxen verwendest du mit der Karte?

Hast du die beiligende Software installiert, wie in der Anleitung angegeben?

Wenn Nein, was hast du installiert, was nicht?

@ Weissnicht: Hier im Forum wird niemand als "dumm" bezeichnet, klar?

jut also flox

Welche Soundkarte hast du genau? > Audigy SB 2ZS

Welche Boxen verwendest du mit der Karte? > 5.1 headset trust 751b

Hast du die beiligende Software installiert, wie in der Anleitung angegeben? > treiber installiert , dann treiberupdate runtergeladen für die 2zs von der sb hp, ging nicht, dann onlineupdate treiber + audiokonsole

Zuletzt bearbeitet:
also bass aktivieren geht, indem du rechts unten auf das creative-lautsprechersymbol klickst, dann auf lautsprechereinstellungen und jetz sollst du nur noch bass-umleitung aktivieren... wenn da nix vorhanden is, hast du gaaaanz einfach die software nicht installiert!

°^°M-Power°^° schrieb:

lol.
ignorierst mich wohl.
hast du die software+treiber installiert?
ich helf dir nicht mehr, weil du anscheinend nicht alt genug für die 2zs bist...
wie ein kleines kind sich aufführen...

Bitte lasst ihn erst meine Fragen beantworten, dann wissen wir mehr. ;)

@TMS: Bleibt doch bitte sachlich, auch wenns manchmal schwierig ist. ;)

Bitte kontrollier als Erstes mit Hilfe der Anleitung, ob die Lautsprecher richtig mit der Soundkarte verkabelt sind.

Dann zur Software: Siehst du rechts unten in der Task-Leiste ein Lautsprecher-Symbol auf einem weißen Hintergrund?

OK, dann kümmern wir uns erstmal um die Software: Du hast dann einen ziemlichen Durcheinander. Mein Tipp: Soundkarte raus und dann alles an Treiber und Software runter und dann nochmal ordentlich installieren.

Also erst die Software und den Treiber von der CD und danach dann erst Updates.

Zuletzt bearbeitet:
1. die software kann man nicht deinstallieren, sie ist weder in software aufgeführt noch in der startleiste oder eine uninst in den install ordner

und welche software?

ausser die audiokonsole und media source ist nix dabei

Solange du nicht das drauf hast, wirds auch nichts werden:

22244Unbenannt-11.jpg

schön das sowas der karte beiliegen tut bzw es bei der installationsrutiene von der cd mit aufgeführt ist und auf der cd selbst ist das auch nicht zu finden zumindest nicht namentlich aufgeführt

das ganze steht so auch nicht in der ach so tollen anleitung

hab das ganze zeugs drauf zumindest geht der sub jetzt mal

trotzdem hört sich das ganze irgendwie viel zu hell an wie in ner kirche oder so dreh ich die höhen runter ist es immernoch wie schallend

anyway

danke für die hilfe mflox

normal ist das auch nicht so aber nachdem mir das *** asus einfach nicht mehr leuft , die gekaufte graka 80 euro zu teuer war und dann nichtmal richtig lief, der ram und die cpu noch probleme machten und dann noch die soundkarte net funzt kann man nicht mehr ganz so ruhig sein

@ tms und weissnicht euch weise ich auf mein avatar hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir gesagt, wie du dein Problem lösen kannst.
Es liegt an dir, ob du die Tipps annimmst.

Ich bin hier dann draußen. Bei sinnvollen Fragen helf ich dir gerne, meld dich einfach per PM.

°^°M-Power°^° schrieb:
..........

normal ist das auch nicht so aber nachdem mir das *** asus einfach nicht mehr leuft , die gekaufte graka 80 euro zu teuer war und dann nichtmal richtig lief, der ram und die cpu noch probleme machten und dann noch die soundkarte net funzt kann man nicht mehr ganz so ruhig sein

@ tms und weissnicht euch weise ich auf mein avatar hin ;)

:heuldoch:

"normal ist das auch nicht so aber nachdem mir das *** asus einfach nicht mehr leuft , die gekaufte graka 80 euro zu teuer war und dann nichtmal richtig lief, der ram und die cpu noch probleme machten"

sonst geht aber der Rest, oder ? :coolblue:

da wundert mich eigentlich nix mehr

°^°M-Power°^° schrieb:
1. die software kann man nicht deinstallieren, sie ist weder in software aufgeführt noch in der startleiste oder eine uninst in den install ordner

und welche software?

ausser die audiokonsole und media source ist nix dabei

entweder über
systemsteuerung-software
oder
systemsteuerung-hardware-gerätemanager-audio,video,gamecontroller
indem man da einfach alles entfernt (in der regel fordert winxp dann zum deinstallieren der software und hardwaretreiber ,bzw zur bestätigung dazu, auf)

und der onboardsoundchip sollte nat. abgeschaltet sein, im bios ! :shot:

und neustart empfiehlt die creativesoftware auch , nach dem installieren

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist völliger Blödsinn. So einem DAU braucht man nicht zu helfen.

falls du weiterhin probleme hast ich kauf sie dir gerne für 45 mit versand ab :-D

Nene original Treiber sind besser, ausserdem werden die offiziel Unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh