Audigy 2 ZS und Treiber

HardCheck

Enthusiast
habe die 2 zs mit den neusten treibern, weil da aber die thx und eax konsule fehlt habe ich die von der cd installiert.

was mir direkt aufgefallen ist, das ich den subwoofer gar nicht höre. daraufhin habe ich die lautsprechereinstellung noch installiert. dort bassmanagement auf umstellung hoch eingestellt. jetzt gehts.

was ich aber nicht verstehe ist, das mir die ganze zeit die einstellungen der thx konsule verloren gehen. da sage ich, dass die hinteren boxen drei meter weit weg sind. beim nächsten start stehen die wieder auf eins. auch ist komisch, dass wenn ich hochfahre der sound schon okay ist aber wenn ich dann nur die konsule anmache dreht er nochmal auf...

wie ist die optimale treiber und software konfig? würd mich über einen dialog freuen, da ich momentan sehr unzufrieden bin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider noch keine hilfe von creative oder diesem forum bekommen...

find das echt merkwürdig. der klang verbessert sich merklich, wenn ich nur einmal die thx konsole aufrufe. sobald ich den rechner neustarte läuft es aber wieder schlechter. arbeitet der neue treiber mit den konsolen nicht so zusammen?

weiss keiner hilfe, find es ätzend erstmal bei jedem systemstart die thx konsole zu öffenen und dann wieder zu schliessen. aber der sound verändert sich halt tatsächlich. er wird lauter und satter... die cthelper.exe habe ich aktiv. bringt aber auch nix...

für die audigy empfehle ich euch das youp pax 2.32/2.33 treiberpaket, ist um weiten besser als der normale audigy 2 treiber... einfach mal googeln und selbst ausprobieren.

unterstützt das auch spiele? hab öfters gelsen, dass die alternativ treiber eher für musik und dvd sind und nicht so auf spiele eingehen...

unterstützt alles, die treiber sind nur modifizierte creative treiber, die auf dem audigy4 treiber basieren, die audigy 2 wird dann auch in der lautstärkeeinstellung als audigy 4 erkannt.

der sound ist um einiges besser finde ich.

das hört sich richtig gut an. allerdings surfe ich nur mit 56k modem und der download ist etwas zu gross für mich. wobei die 2.33 version auch nicht so leicht zu finden ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh