Audigy 2 ZS - SPDIF

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Ich wärme mal einen alten Fred wieder auf....

MarvXP schrieb:
^^

Bei der Audigy, musst du dann jedoch denn Digitalen Ausgang aktivieren (Lautsprechereinstellungen->nur Digitalen Ausgang benutzen), und das Harware AC3 Decoding (Audio HQ->AC3 Encoding deaktivieren, SPDIF Through aktivieren) umstellen.

Dadurch übernimmt dann dein Externer AC3-Receiver die aufteilung an die einzelnen Satelliten Boxen, sowie Subwoofer. Achte darauf das du einen guten Receiver hast, ansonsten geht der gute Audigy Klang flötten.

Also den digitalen Ausgang habe ich aktiviert.
Nur wo im Treiber kann ich das Audio HQ deaktivieren bzw. das SPDIF Passthrough aktivieren?

Mein Problem ist immer noch das gleiche, ich will der fertige DD Siganl einer DVD über den SPDIF zum meinem A/V reciever übertragen!

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, hatte meinen ersten Thread unter Software gepostet, weil ich dachte, es liegt am Treiber.... daran liegt es ja auch.
Dann habe ich den Hinweis bekommen, das ich unter Sonstige Hardware schauen soll und da habe ich dann das besagte Zitat gefunden.
Das Zitat habe ich dann hier unter Hardware nochmal aufgegriffen, weil es ja aus dem Hardware Bereich stammt. Und einen Thread von 2003 wieder rauskramen wollte ich auch nicht....
Bitte um entschuldigung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh