Audigy 2 ZS Probleme!

Kermo

Neuling
Hallo erstmal.

Das Forum hier ist echt geil. Hat mir in vielen dingen schon weitergeholfen, ohne das ich gross nachfragen musste.

Aber hier hab ich jetzt nen Problem wo ich alleine nicht mehr durchblicke.

Also.... ich hab ne Audigy 2 ZS als Soundkarte im Rechner.

Die lief auch... aber der Sound (Teufel Conzept E) war stellenweise bisserl "krachert". Sprich es hat geknackt... Aber halt nicht immer. Wenn ich das Lied nochmal angespielt habe war es weg und es hörte sich perfekt an.

Ich hab dann über die Creativseite die Treiber geupdated. Danach ging garnix mehr.

Also hab ich das Gerät deinstalliert und hab die alten treiber genommen.

Jetzt fährt der Rechner hoch und ich hör den Windowssound. Aber nur kurz und danach geht kein Sound mehr.

Woran kann das liegen? Warum funzt das ding nicht mit den neuen Treibern?

Hier mal kurz mein System.

Asus A8N SLI Deluxe
AMD 3500+ Winchester
Corsair TwinX 3200 (2x512MB)
Asus Extrem 6600GT (1x)
Sata Festplatte mit 200GB (da läuft das System drauf)
Sata Festplatte Raptor 74GB (da laufen die Spiele drauf)
Audigy 2 ZS

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüsse

Kermo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

hast du mal diese KX project treiber ausprobiert? Zeigt Deine Systemsteuerung irgend ressourcen-konflikte an? nen anderen PCI-slot mal ausprobiert? Die Lautsprecher according to the book angesteckt? Hast Du die Treiber über dieses "auto-update" dings geladen? dann deinstallier doch mal sauber alljenes, was sich da noch von creative tümmelt und hol dir das "offline" installierpaket.

fragen über fragen - schönes system, btw... warum haste nich dein system auf der raptor laufen?

KX-Project? Kenn ich net.

Hab alles Sauber deinstalliert.

Die Karte belegt den einzigen PCI-Slot.

Ansonsten ist ja nur noch die Graka drinn.

Hmmm dachte mir das System is gut auf ner Partition auf der grossen Platte aufgehoben :)

Was mich wundert.... Warum läuft der Windowssound kurz an und danach geht garkein Sound mehr?

Die Karte is übrigens im untersten Slot...

Netzteil is auch ausreichend mit 680W also kanns an dem auch nicht liegen.

Wie komm ich an das offlinepaket ran? Ich hab immer nur Treiberupdates zur auswahl.

mussu mal googlen, kx is son alternativ-dingens. is aber ein wenig umständlich ;)

hast den teufel mal an ein normalen dvd-spieler angesteckt? vielleicht liegt ja da der hund begraben :(

kenn dein board nicht - es hat nur noch einen pci-slot?

und soweit ich weiss, kann man die treiber auch unter dem creative irgendwas ordner im systemverzeichnis finden. geht aber auch vonner homepage .

weiterhin viel erfolg

schoas

Kermo schrieb:
Hallo erstmal.

Das Forum hier ist echt geil. Hat mir in vielen dingen schon weitergeholfen, ohne das ich gross nachfragen musste.

Aber hier hab ich jetzt nen Problem wo ich alleine nicht mehr durchblicke.

Also.... ich hab ne Audigy 2 ZS als Soundkarte im Rechner.

Die lief auch... aber der Sound (Teufel Conzept E) war stellenweise bisserl "krachert". Sprich es hat geknackt... Aber halt nicht immer. Wenn ich das Lied nochmal angespielt habe war es weg und es hörte sich perfekt an.

Ich hab dann über die Creativseite die Treiber geupdated. Danach ging garnix mehr.

Also hab ich das Gerät deinstalliert und hab die alten treiber genommen.

Jetzt fährt der Rechner hoch und ich hör den Windowssound. Aber nur kurz und danach geht kein Sound mehr.

Woran kann das liegen? Warum funzt das ding nicht mit den neuen Treibern?

Hier mal kurz mein System.

Asus A8N SLI Deluxe
AMD 3500+ Winchester
Corsair TwinX 3200 (2x512MB)
Asus Extrem 6600GT (1x)
Sata Festplatte mit 200GB (da läuft das System drauf)
Sata Festplatte Raptor 74GB (da laufen die Spiele drauf)
Audigy 2 ZS

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüsse

Kermo

Du musst bei der Lautsprecherkonfiguration unten "nur digital Ausgabe" den Haken weg machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh